Beiträge von HS VH 1

    Ist zwar schon etwas länger her aber das Problem habe ich immer noch. Mein Kollege hat festgestellt das mein Wagen das Tempomat Steuermodul gar nicht erkennt, sprich vom Systemtest her hat mein Wagen gar keinen Tempomaten! Wie kann das sein?
    Kabelbruch? Stecker? Wo sitzt das Steuer Modul für den Tempomaten? Weis langsam nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe!

    Hallo!
    Zur Vorgeschichte:
    Mein 525 d Bj 12/2005 machte im Dezember plötzlich keinen Mucks mehr.Abschleppen zum Bmw Händler.
    Diagnose:Karosserie Modul defekt. Neues Modul,Neue Software,Arbeitlohn insgesamt 870Euro!!
    Nach dem Abholen nach Hause.Am nächsten Tag festgestellt das der Tempomat ohne Funktion ist!
    Ich zurück.Der wagen war mittlerweile 3 mal da!
    Fehlerspeicher leer!2 mal neue Software bekommen!
    Noch immer keine Funktion! Händler ratlos!
    Was kann es sein?

    Seit ein paar Tagen spinnt mein Kombiinstrument.Zuerst funktionierte der Balken vom Tempomat nicht mehr richtig.Nun funktionieren Tacho,Drehzahlmesser,Tank und Verbrauchanzeige beim losfahren nicht mehr.Nach ca.500 Meter fahren funktioniert wieder alles.Was kann man machen?
    Kombiinstrument komplett tauschen? Software?