Beiträge von Halit

    Moin Leute,


    kurz und knapp. Was habe ich verbaut? Mulf ?? TCU ?? Das Auto hat ein SOS Knopf. Daher gehe ich von TCU aus. habe ich auch eine Mulf verbaut?
    Im Idrive Kommunikation menü kann ich kein Telefon verbinden


    Im Auto ist von Kufatec ein Fiscube Ding mit TV BT Audio und pi pa po verbaut. Aber das Ding ist mal so überhauptnicht meins!
    Habe noch eine Mulf 2 von Früher rumliegen.
    Möchte evtl. das Fiscube rausschmeißen und dafür die Mulf 2 verbauen. Ist das so ohne weiteres möglich. Was brauche ich noch dafür außer die USB AUX Buchse. Wobei im Handschuhfach ist so eine Buchse verbaut. Ich weiß aber nicht ob diese Passt(Steckern)


    Dss Codiert werden muss weiß ich auch aber wie muss ich noch rausfinden :D


    Anbei mal meine kurze und bescheidene Ausstattungsliste :)


    Danke schonmal für eure hilfe.


    PS Falls ich den Umbau mache habe ich ein Fiscube über :mussweg:


    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SP Steuerung COP
    S205 Automatikgetriebe
    S216 Servolenkung-Servotronic
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S339 Shadow-Line
    S403 Glasdach elektrisch
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S438 Edelholzausführung
    S442 Getränkehalter
    S456 Komfortsitz mit Memory
    S465 Durchladesystem
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon-Licht
    S534 Klimaautomatik
    S540 Geschwindigkeitsregelung
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S591 BMW LM Rad Sternspeiche 124
    S609 Navigationssystem Professional
    S620 Spracheingabe
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S785 Blinkleuchten weiss
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch

    soooo
    KGE wurde vor 2 jahren gemacht
    Zündkerzen und Spulen letztes Jahr
    Ölwechsel im Juni. Ich werde aber trotzdem auf 0w40 umölen , weiß aber nur noch nicht welcher Hersteller.


    Eigentlich bleibt nur noch Magnetventile über.
    Könnt ihr mir hierfür einen Link geben oder eine Teilenr. ? Scheint viel Müll aufm markt zu sein.


    Seitdem ich Shell V power Racing Tanke läuft der Motor echt gut. Vielleicht sollte ich noch ein Hydrostößeladitiv dazugeben.

    Hab gestern mal das Auto bisschen ausgefahren. Hat anscheinend was gebracht.
    Das verschlucken/Ruckeln ist kaum noch zu spüren bis garnicht mehr vorganden
    Während der Fahrt läuft der Motor butterweich


    Die KGE wurde mit schon ans Herz gelegt. Ich glaube die sollte ich mal so oder so tauschen. Immerhin hat der Dicker 175 auf der Uhr.
    Ich glaube diese wurde auch nir gewechselt .

    Moin zusammen ,


    vielleicht kann man mir hier helfen bevor ich Teile auf Verdacht austausche.


    Ich habe das Problem, dass mein Motor im Stand gefühlt etwas rauer läuft und alle 5-6 Sek. einen ?Zünaussetzter? hat. Es gibt immer ein Ruck durchs Fahrzeug.
    Drehzahlschwankungen sind NICHT vorhanden.
    Beim Fahren läuft er sehr geschmeidig wie er soll.
    Im Fehlerspeicher ( ausgelesen via Carly) ist nichts hinterlegt.


    Vom Vorbesitzer wurden Zündkerzen / Spulen / Alle Dichtungen am Wärmetauscher getauscht. Zudem wurden noch die Magnetventile gereinigt.


    Leider hab ich noch das Problem , dass wenn man die Öl einfülldeckel abnimmt einen lautes Tuckern zu vernehmen ist. Das soll aber normal sein. Stimmt das?


    Vielleicht hat einer eine Idee


    Bis denn

    Zitat

    Original von Tomek
    In dem Falle nützt eine MULF2 nichts. Dazu muss man mindestens ein MASK2 haben.
    Würde da eh ein CIC MID einbauen, die gibt es relativ günstig.


    CIC Mid kostet ca 250 € dann ncoh dden Controller dazu und dann die ganezn USB Kabeln Codieren usw das wird am Ende zu teuer.


    Budget war eigentlich bis Maximum 200,-
    Gibt es etwas für das Geld. Muss ja kein OEM Bmw teil.
    Diese Dension Gateway dinger tun es glaube ich auch aber damit kenn ich mich nciht aus.

    Hallo Mädels,


    ich hoffe, ihr habt mich nicht allzusehr vermisst :D


    Hab nur mal ne kurze Frage.


    Mein Bekannter hat sich ein E91 Gekauft.
    Ich stelle die Frage mal hier im E60 Forum, da sich Navisysteme ja nicht unterscheiden.
    Leider ist da nur Navi Buisiness drin. Er hat nur ein Aux Anschluss und leider kein USB.


    Was muss gekauft werden um Musik über USB abzuspielen?
    Sollte möglichst Preiswert sein.


    Eine Umrüstung auf CCC Prof. usw. ist aus Kostengründen ausgeschlossen.


    Fahrzeug ist aus 05/2006.


    Bitte um kruze Hilfe
    :trinken:

    Zitat

    Original von rotti
    Wie wärs mit X1 oder X3 ?
    Da such ich auch grad was für 12k.
    Oder sind die auch so anfällig ?


    X1 mmmhhhhhh ich weis nicht
    X3 ist zu groß irgendwie.


    Probleme werden die wohl weniger haben.
    2l Diesel ist ja ein alter Bekannter vom e60. Ich glaube der 184PS bei dem x1 wenn ich mich nicht irre.


    Probleme könnte beim 2l Diesel wenn nur die steuernette machen. Sonst ist dieser ganz Robust.

    Nippon.... Lexus is200 sagt mir Optisch nicht zu aber trotzdem Danke für den Tip :top:


    Tschonke: Toller Beitrag :top:
    Jedes Auto hat hier und da seine Macken. Bei meinem Mercedes habe ich auch schon den Ölkühler erneuert.


    Die SBC Bremse soll auch andauernd ausfallen & Probleme und die Luftfederung soll auch andauernd hochgehen :D wenn man das glauben soll was man immer so liest :)


    Es kommt halt auch immer darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht.


    Ich meinte halt: Wenn z.Bsp. ein E61 vom BJ 2005 Kabelbruch Probleme an der Heckklappe hat wie kann das angehen das es ein 2010er E61 immer noch das selbe Problem hat??? Zumal 2007 ja auch noch ein Facelift stattgefunden hat.
    Das Ärgert mich halt bei den Premiumfahrzeugen am meisten.


    Das Auto Probleme oder Macken haben das kann man nicht verhindern aber wenigstens mit der Zeit abstellen.

    Zitat

    Original von uli07
    Mercedes kann man bis maximal 2005 Kaufen. Neuere sind :bad: und rosten tun sie auch noch.


    Haaaaaaahhhhhhh meiner ist 2005 :D


    Kev: Ich wollte hier nicht BMW schlecht reden oder Mercedes gut darstellen. Auf keinen fall!


    Wenn sie beide laufen sind es Top Autos.
    Jedes Auto hat seine Vorteile und Nachteile!


    Aber mal im ernst Premium sind bei diesen Autos nur noch die Namen. Wenn man hört was für Probleme einige haben :kotz:


    Mann muss auch sagen......jemand der zufrieden mit seiner Karre ist, schreibt es für gewöhnlich nicht ins Forum. Es melden sich nur die, die Probleme haben.


    Ich will halt für die nächste Jahre nicht so eine Premium gurke wo ich, wenn ich Pech haben sollte, Unmengen an Geld reinstecke.


    Ich gebe mich für die nächsten Jahre mit einem Opel, Hyundai ode VW zufrieden. Wobei man wohl die Benziner aus dem VAG Konzern auch in die Tonne treten kann, wenn man das was man liest glauben schenken soll.