Beiträge von toneloc

    Es gibt aber auch Rentner mit viel Kohle und einen Hang zu BMW und die kaufen sich eben ne 530-er Limousine.
    Natürlich weiss ich auch, dass die Zahlen am Kombi wenig Aussagekraft haben. Es wird momentan sehr viel gedreht. Das stimmt.


    Aber wie gesagt ist bei dem Wagen alles stimmig:
    -Serviceheft, TÜV Berichte, Historie und Aussagen vom BMW Autohaus.
    -Zustand von Lack, Leder und Innenausstattung makellos
    -Sommer und Winterreifen DOT2003 u. 2004.
    Der Wagen steht da und riecht wie ein Neuwagen.
    Warum sollte ich da noch zweifeln...

    Zitat

    Original von Madmax71
    20tkm von 2004 bis jetzt? Glaubst doch selber nicht.


    Hör ich da Neid, wegen dem guten Kauf :) Glaub mir die KM stimmen.


    Tja, der Wagen hatte beim Kauf 18500km auf der Uhr und fuhr 10km von mir entfernt.
    1. Hand Rentnerin. Verkauf nun wegen Todesfall.
    Gekauft und alle 2 Jahre Kundendienst bei meinem BMW Händler. Historie ist ebenfalls gespeichert mit KM Ständen.
    TÜV Berichte ebenfalls...alles bei BMW gemacht worden.
    Der Wagen wurde nicht nachlackiert und hat an der Motorhaube nicht einen winzigen Steinschlag.


    Was willst du noch wissen :)

    Hallo.
    Ich hatte seit dem Kauf vor 6 Wochen ein etwas nervendes auf- und abschwellendes Surren von der Heizung.


    Das Surren kam erst wenn der Wagen warm war und am besten hörbar wenn Radio usw aus und Lüfterstärke auf erster Stufe.


    Es war aber auch während der Fahrt bis ca. 80kmh hörbar.


    Wenn ich die Lüftung/Heizung komplett ausschaltete verschwand das Geräusch.


    Lösung:


    Der Freundliche hat die Zusatzwasserpumpe gewechselt und das Geräusch ist weg.
    Gott sei Dank.

    Ich denke, dass man für ein paar tEuro mehr einen Wagen bekommt, der top da steht (es muss nichts lackiert werden) und deutlich unter 100tkm auf der Uhr hat...


    Warum muss es denn unbedingt ein 525iA sein? Der scheint dann doch nicht so verbreitet zu sein..
    Nimm halt nen 530iA...Der sollte ein Stück besser gehen und der Verbrauch wird fast der selbe sein.


    PS Mein Vorbesitzer war alle 2 Jahre beim Freundlichen zum Ölwechsel, trotz der 18tkm :)

    Der Wagen gehörte der Schwester des BMW Händlers.
    Rentnerin.
    Fuhr wahrscheinlich nur zum Einkaufen oder ab und an Familienbesuch...


    Der BMW Händler verkaufte ihn mir im Auftrag.


    Laufleistung absolut nachvollziehbar (Zustand innen/aussen, Wartungsheft, Reifen, HU Berichte).


    Ich denke der Wagen war zu dem Preis schon ein Schnäppchen !?!?!

    Mir persönlich wären das zu viele Km zu dem Preis.
    Für 1-2 teuro mehr bekommst du einen ähnlichen Wagen mit deutlich weniger Laufleistung.


    Habe meinen 530i BJ2004 vor 3 Wochen gekauft.
    1.Hand, echte 18tkm !!!, gute Ausstattung mit Vollleder, XENON, Aktivlenkung, usw, BMW Scheckheft (Service alle 2 Jahre bei meinem Freundlichen hier im Ort gemacht)


    16000 Euro inkl. der Winterreifen von privat.


    Der Wagen hat Neuzustand.


    Wenn ich überlege, dass ich für 2500 Euro weniger einen mit 140tkm gekauft hätte? Nö Nö ...

    Hab grad mal mit dem Meister vom Freundlichen telefoniert.
    Er meinte auch, dass es sich um ein Spannungsproblem handelt.


    Angeblich ist die Aktivlenkung nicht anfällig. Er hatte noch keine defekte bisher.
    Und da es beim Starten auftritt, geht er von Spannungsproblemen aus.


    Falls es nochmal auftritt soll ich vorbeikommen um die Batterie zu prüfen und nochmal mit nem vernünftigen Ladegerät zu laden.


    Wenn das nicht hilft....ersetzen.

    So...gestern machte er wieder Probleme.
    Sind ca. 10 Minuten mit Radio im Auto gesessen.
    Danach den Wagen gestartet und siehe da...


    Aktivlenkung ausgefallen und Servotronic deaktiviert!!!.


    Motor abgestellt und neu gestartet....alles wieder normal. Ohne Fehler.
    Mittlerweile habe ich durch Googeln rausgefunden, dass beim Einschalten der Zündung wohl die Räder zum Lenkrad ausgerichtet werden bei der Aktivlenkung. Daher kommt wohl das Geräusch, welches er auch macht, wenn die Aktivlenkung nicht ausfällt.
    Mal mehr mal wenig. Wahrscheinlich je nachdem wie die Reifen stehen.


    Hab nochmal gecheckt was mit der Batterie los ist. Sie ist von 4/2010 soweit ich sehen kann.
    Leider zeigt sie auch nach 500 gefahrenen Kilometern "nicht ausreichend geladen an" (Magisches Auge). Der Wagen startet aber ganz normal und auch gibt es keine Meldung von Bordcomputer.


    Hab jetzt mal die Batterie 30 Minuten abgeklemmt und die Aktivlenkung neu angelernt. Vielleicht bringt das was??


    War am Samstag Vormittag beim Kundendienst (Freie Werkstatt). Dort haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Es war lediglich was von Batterie Unterspannung und Servopumpe zu lesen. Könnten aber auch schon ältere Fehler gewesen sein.
    Ich denke nicht, dass die Servopumpe defekt ist, da die Probleme nur kurz beim Starten des Wagens auftreten. Nie bei der Fahrt.


    Evtl. der Sensor für den Lenkwinkel?
    Beim Starten des Wagens wird bei Aktivlenkung wohl der Lenkwinkel abgefragt. Evtl. gibt es da Abweichungen???


    Jemand noch nen Tip ???

    Bring den Thread nochmal hoch wegen den Geräuschen beim Einschalten der Zündung. Die Servotronic hat jetzt schon mehrere Tage funktioniert. Evtl ist die Batterie nun endlich richtig geladen.


    Hat jemand auch diese Geräusche (grrr,grr, grr) aus Richtung Lenkung mit Bewegung (wie leichtes Ausrichten nach Mitte) beim Einschalten der Zündung.
    Scheint er nur ab und an zu machen...je nachdem wie er abgestellt wurde.

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe meinen 530i nun seit 1 Woche.
    Der e60 ist bj 2004 mit nur 18tkm Aktivlenkung und Servotronic.
    Gekauft vom freundlichen, welcher im Auftrag eines guten Kunden verkaufte.


    Das Problem mit der Servotronic hatte ich bereits kurz nach dem Kauf, wobei ich es auf die leere Batterie geschoben habe. Der Wagen meldete öfter eine entladene Batterie. Der Wagen stand sehr viel die letzten Monate.


    Diese habe ich aber nun aufgeladen (Fehler weg) , aber die Deaktivierung der Servotronic kommt trotzdem sporadisch wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Begleitet wird die Meldung von einem komischen Rattern in der Lenkung. Das Lenkrad bewegt sich etwas dabei.
    Schaltet man die Zündung aus und ein ist der Fehler weg und die Servotronic funktioniert wieder tadellos.


    Was mir gestern auch auffiel, dass das Kurvenlicht teilweise nicht funktioniert. Ging aber schon mal.


    Was könnte das sein? Batterie defekt? Könnte noch die erste sein.
    Woher kommt das Rattern ( ca 2 Sekunden grrr grrr grrr) und die Lenkbewegung im Fehlerfall.
    Das Alles passiert und der Fehler wird gemeldet noch bevor der Motor gestartet wird..