Beiträge von Ghostdriver

    Hallo Leute! Hab da mal ne frage;
    Im Prinzip sind im 523i und im 525i (VfL) ja die gleichen Motoren verbaut.
    Was muss ich also an meiner Maschine ändern um daraus einen 525i zu machen? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Vielen dank im Voraus

    Zum selber Schrauben fehlt mir leider meist die Zeit, die Batterie hab ich aber sogar selbst verbaut. Hab diese aber auch vom Fahrzeugzubehörladen, mir doch egal was da drauf steht, sieht ja eh kein Mensch! Hauptsache der Preis und die Qualität stimmen.
    Wischerblätter vom Teilefachmarkt sind auch um 1/3 günstiger als bei BMW obwohl beide von BOSCH sind!


    Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen dass es auch relativ günstig machbar ist und ich finde es ungeheuerlich mit welchen Preisvorstellungen euch eure BMW Partner für 5min Arbeit konfrontieren!


    Hab vorhin den Meister meiner BMW Niederlassung angerufen und nach dem Preis für Batterieregistrierung nachgefragt: ca €12,- und für Stammkunden frei Haus!
    So muss Service bei einer Premiummarke aussehen!

    Hallo Leute! Weiß nicht warum euch so hohe Kosten entstehen?! Hab gleich nach dem Erscheinen der Fehlermeldung im Fahrzeug eine neue Batterie aus dem Zubehörhandel (weil ich beim Nachhausefahren sowieso dran vorbeifahre und zu BMW wärens ca 25km) verbaut; eine Varta Silver mit über 100 Ah (weiß net wieviel genau) um €158,- und die hab ich ein paar Tage später bei meiner BMW-Fachwerkstätte registrieren lassen. Bezahlt hab ich nichts ( Bin seit 13 Jahren Stammkunde), im Gegenteil, hab noch Kaffee und Kuchen genossen während ich gewartet habe!
    Lg

    Also ich Hör am liebsten alles was rockt! :evil: Am liebsten AC/DC, gerne auch Guns'n Rosés, Zztop, lynard skynard... "The Race" von Yellow...


    Schlager und ähnliches Gedudel gehen überhaupt nicht. Ebenso führt jegliche Art von Schwuchtel und Kiffermusik zu Übelkeit und Brechteiz.

    Hallo Leute! Wer kann mir weiterhelfen?


    Leider sind meine inneren Türgriffe durch den Vorbesitzer etwas abgegriffen, also die Gummierung. :heul: Das gleiche Problem hatte ich schon am 530d E60 und am 320d E91. Dort hab ich's austauschen lassen.
    Beim letzten Besuch beim :) zwecks TÜV meinte mein Mechaniker ich soll mir das Geld sparen und die GUMMIERUNG einfach ABRUBBELN, dann is eh schön schwarz!


    Wer hat das auch schon gemacht und womit geht's am besten?


    Danke

    Hallo! Hatte mal ein Problem mit nem Schleifgeräusch am E30 Lenkrad: :) hat's demontiert und den Metallkranz innen gefettet, Problem gelöst.


    Am E39 hatte ich auch mal ein hässliches Geräusch beim einschlagen;
    Leider musste das Lenkgetriebe getauscht werden, zum Glück auf Kulanz.


    Mg Ghostdriver

    @ Schnullerbacke:



    Bin auch kein Fan von Aufklebern. Hab deshalb einfach das Logo vom Autofahrerclub ÖAMTC abgeschnitten ( Sorry Leute!) sodass wirklich nur noch "Rettungskarte im Fahrzeug" an der Scheibe klebt! Das Abschneiden vom Logo macht den Sticker wesentlich kleiner und dezenter :top:

    530xit:


    Wir haben für Schlechtwetter so KLARSICHTHÜLLEN mit. Nicht die ollen dünnen sondern etwas stärkere, bei denen man A4 problemlos von der Seite einschieben kann. Weis leider nicht deren genaue Handelsbezeichnung.


    Vielleicht kann da ja jemand aus dem Forum helfen der sowas im Büro verwendet und weis wie die Dinger heißen?!


    Sind aber bestimmt beim nächsten Schreibwarenhändler erhältlich.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    HBM Ghostdriver

    Schnullerbacke: (Und natürlich auch alle anderen hier!)


    Auch für die Einsatzkräfte in Österreich gilt, genauso wie für die Kameraden aus der BRD,: FAHRERSONNENBLENDE!!
    Muss Einheitlich sein damit man auch bei einem "Urlauber" immer an der Richtigen Stelle sucht. AUFKLEBER "Rettungskarte im Fahrzeug" ist nicht von Nachteil. Erhältlich z. B. ADAC, Dekra, ÖAMTC, ARBÖ.
    Kleben bitte FAHRERSEITE LINKS UNTEN. :top:


    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
    Ihre Feuerwehr




    :trinken:

    Ich hab sie gefaltet sodass nur der Briefkopf (also BMW Emblem und Modellbezeichnung) rechts von der Lasche hervorstehen. Sieht dezent aus, trotzdem leicht als RK erkenn- und sichtbar und selbst mit den Tech. Handschuhen ertastbar. Der Schminkspiegel ist dadurch natürlich nicht verdeckt und Frauchen kann jederzeit feststellen dass sie noch immer so hübsch ist wie beim ersten Date!! :top:

    530xit : Erinnere mich an einen Chrysler Voyager der frontal einen Alleebaum rammte, Baum stand in etwa zwischen den B-Säulen, alle Türen verkeilt, Personen eingeklemmt - ein Griff durch die fast nicht mehr vorhandene Frontscheibe - Rettungskarte -


    Bin Gruppenkommandant und Abschnittsatemschutzwart


    Mkg Hauptbrandmeister Ghostdriver

    Ich finde auch dass die Karten serienmäßig vorhanden sein sollten!
    Die Fahrersonnenblende ist halt in wirklich allen Fahrzeugen vorhanden, nicht versperrbar oder voll Krimskrams wie etwa ein Handschuhfach welches auch noch schwer zugänglich sein kann, sei durch Deformation oder eingeklemmte Personen.
    Weil ich aber weiß dass solche Dinge oft verharmlost werden (Unfälle passieren nur anderen, fahr nicht weit/ oft) und viele die RETTUNGSKARTEN gar nicht kennen wollte ich das Thema mal unter die Leute bringen!


    Bin selbst auch EL der Feuerwehr und hatte solche Karten im Einsatz auch schon in Verwendung.


    Gruß an alle Kameraden hier! :trinken: