Beiträge von Lasse04

    Zitat

    Original von Oschi2412
    das leichte Rasseln ist bekannt. Tut aber nix.


    Ist die Bluetooth-Funktion funktionfähig oder nur vorbereitet? Wieso Partikelfilter? Dieselt der 523i Baujahr 2008? ESP und DSP...


    @Bluetooth:
    Wo ist der Unterschied?
    Der Verkäufer sagte, das ein Telefon per Bluetooth angeschlossen werden kann und über den Bordcomputer telefoniert werden kann.


    @Partikelfilter
    Da hat er sich offensichtlich verschrieben...


    @Motorrasseln
    Können das noch andere bestätigen? Hier wär mir sehr geholfen wenn ich eure Meinung erfahren könnte. Meiner Meinung nach kann ja nach 60 TKM bei einem 6 Zylinder und gepflegtem Handling nicht viel passieren.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo Zusammen,


    ich lese mich schon seit einigen Wochen durch das Forum und das gesamte I-Net auf der Suche nach einem schönen E60.


    Bin nun fündig geworden.


    Hier die Details:
    523i Aut. von PRIVAT, 2. Hand
    BJ. 04/2008, knapp 60TKM, Scheckheft gepflegt
    Ausstattung:
    Einparkhilfe
    Tempomat
    Bluetooth
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Navigationssystem Professional
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung
    Leichtmetallfelgen (8fach bereift/ Sommer und Winter auf Alu)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Partikelfilter
    Xenonscheinwerfer


    Preis beträgt 17.500,- EUR.


    Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck, sowohl Innen als auch Außen.
    Der jetzige Halter macht auch einen seriösen Eindruck, der Vorbesitzer war der Geschäftsführer einer BMW Niederlassung.


    Die Probefahrt war tiptop, da gab es nicht zu meckern.
    Ein "Problem" beschäftigt mich aber nun:
    Bei Öffnen der Motorhaube und laufendem Motor im Stand war ein leichten rasseln zu bemerken, minimal aber nur.
    Bei meinem jetzigen 320i E36 habe ich das nie gehört.
    Habe das Forum auch schon rauf- und runtergeblättert und hab Einiges dazu gelesen. Eine eindeutige Fehlerquelle, wenn denn überhaupt eine besteht, konnte ich aber nicht rauslesen.


    Wie gesagt, vielleicht ist das auch nur das normale Motorgeräusch im Stand, beim Fahren war es 0,0 zu hören.


    Mein Plan ist den Wagen mit dem Halter bei der BMW Niederlassung des Erstbesitzers einmal durchchecken zu lassen.Der Eigentümer hat sofort eingewillligt.


    Was haltet Ihr davon?


    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.


    Gruß,


    Lasse