Guten Abend.
Erstmal Danke für eure Tipps.
Mir sind jetzt noch ein paar Sachen am Auto aufgefallen:
1. Es kommt generell stärker weißer Qualm als normal, der auch eindeutig Wasserdampf darstellt. Es läuft schlichtweg viel Wasser aus dem Auspuff, bzw. tropft raus etc. (die Pfütze sieht man auch auf dem neuen Video)
2. Bei laufendem Motor zieht er stark den Deckel vom Öleinfüllstutzen an. Dieser saugt sich richtig fest und der Motor beginnt zu stottern bzw. höher zu drehen, wenn man ihn leicht anhebt. Also es herrscht starker Unterdruck. KGE wurde von BMW gemacht. Haben die vielleicht irgendwas vergessen bzw. nicht alles ausgetauscht? Wie gesagt: mir erschien die Reparatur, als wenn sie nichts brachte. (S. Rechnung)
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3. Ein blaue Ölwolke kam beim Starten, sonst eher nur weißer Qualm. Nach ein paar Minuten leerlauf und dann Gasstoß kommt wieder eine kräftige Ölwolke (ist auf dem Video zu sehen).
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4. Ich hab von einer Membran am Ansaugrohr bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe gelesen, die nen Riss bekommen kann und es deshalb zu diesen Ölwolken kommen kann. Diese Membran soll bei Kickdown die KGE schließen. Könnte es das auch sein?
Danke für eure Antworten und Hilfe,
-Robin.