Beiträge von Robin

    Guten Abend.


    Erstmal Danke für eure Tipps.


    Mir sind jetzt noch ein paar Sachen am Auto aufgefallen:


    1. Es kommt generell stärker weißer Qualm als normal, der auch eindeutig Wasserdampf darstellt. Es läuft schlichtweg viel Wasser aus dem Auspuff, bzw. tropft raus etc. (die Pfütze sieht man auch auf dem neuen Video)


    2. Bei laufendem Motor zieht er stark den Deckel vom Öleinfüllstutzen an. Dieser saugt sich richtig fest und der Motor beginnt zu stottern bzw. höher zu drehen, wenn man ihn leicht anhebt. Also es herrscht starker Unterdruck. KGE wurde von BMW gemacht. Haben die vielleicht irgendwas vergessen bzw. nicht alles ausgetauscht? Wie gesagt: mir erschien die Reparatur, als wenn sie nichts brachte. (S. Rechnung)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150623215122fihumw8rb4.jpg]



    3. Ein blaue Ölwolke kam beim Starten, sonst eher nur weißer Qualm. Nach ein paar Minuten leerlauf und dann Gasstoß kommt wieder eine kräftige Ölwolke (ist auf dem Video zu sehen).


    ybb2t-YFwlY


    4. Ich hab von einer Membran am Ansaugrohr bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe gelesen, die nen Riss bekommen kann und es deshalb zu diesen Ölwolken kommen kann. Diese Membran soll bei Kickdown die KGE schließen. Könnte es das auch sein?


    Danke für eure Antworten und Hilfe,
    -Robin.

    Schon getan. Da qualmt es auch nur und riecht nach (verbrannten) Öl. Also kein weißes Zeug dran, wie es bei Wasser der Fall wäre. Mich stört es halt, dass es so plötzlich und von jetzt auf gleich war. Vorher ist mir wirklich nichts aufgefallen bzgl. Ölqualm. Habe keine Lust den Wagen weit unter Wert zu verkaufen, weil es womöglich nur eine Kleinigkeit war, die ich lieber hätte reparieren lassen.

    Moin Leute.


    Seit letztem Sonntag (mehr oder minder urplötzlich) bei einer 200m langen Fahrt (Motor war schon vom durch die Stadt Fahren warm) konnte ich einen eigenartigen, verbrannten Geruch wahrnehmen. Habe dann geparkt und bemerkt, dass er hinten etwas stärker als normal weiß rausqualmt. Habe also mein Handy hintergestellt und ein Video aufgenommen und ihn erst bis ca. 2500U/min und dann bis etwa 5000u/min aufgedreht. Stieß auf jeden fall eine heftige Ölwolke hinten raus. Ich war richtig schockiert, als ich gesehen habe, wie viel Qualm da raus kam. :O :O


    aSAPUHe7PaI


    Ich bin nun nicht mehr viel rumgefahren und war mit dem Dicken schon bei der Werkstatt und die tippen auf Ventilschaftdichtungen. Die KGE wurde bereits im Januar bei BMW getauscht. Danach war er nochmal wegen zu geringem Öldruck in der Werkstatt. Öl verbrannt hat er aber soweit ich das beurteilen kann nicht bis vor Sonntag. Mittlerweile stinkt die Karre wie ein alter Traktor und qualmt auch mindestens genau so stark. Ich überlege, ob ich den Wagen jetzt als defekt verkaufe, weil ich einfach keinen Nerv mehr auf diese ständigen Reparaturen habe. (dieses Jahr schon allein über 3000 € ausgegeben) :angry: :angry: :angry: :bad:


    Sieht das eher nach defekten VSD oder KGE aus? Bin der Meinung, dass die Reparatur beim :) irgendwie nichts brachte. Aber die KGE kann ja nicht schon wieder ne Macke haben oder?


    Was tippt ihr, was es ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    ein verärgerter BMW-Fahrer :lol:

    Zitat

    Original von Mazze
    Ich denke die Reifen sind das letzte woran man bei einem 545i sparen sollte.


    Genau aus dem Grund hab ich auch nochmal hier nachgefragt. Weil im Endeffekt sollen die Winterreifen ja mein Weiterleben sichern^^...


    Also: Ich werde jetzt nochmal ein bisschen weiter mich umschauen, aber es werden wohl Semperit oder Hankook oder Dunlop. Auf jeden Fall kein Noname-Fernost-Kram. :top:

    Zitat

    Original von infinityf41
    Wanli kannst du vergessen. Aber wenn es wirklich günstiger sein soll, dann kannst du immernoch auf Fulda, Hankook oder zur Not Debica (Made by Goodyear) zugreifen.


    Semperit hat übrigens auch gute Testergebnisse gehabt, und es steht Made in Germany drauf.


    Ansonsten ist der Dunlop ein Super Reifen. Alternativen wären der Goodyear Ultra Grip 8, Continental oder Michelin.


    Vielleicht wären die Semperit eine Alternative. Ich muss mich einfach nochmal ein wenig erkundigen.

    Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.
    Und ja, ich meinte es ernst mir einen Satz Wanli Reifen zu kaufen. Ich denke nämlich, dass es sich schlichtweg nicht lohnt bei meiner Fahrleistung teure Reifen zu kaufen. Allerdings hätte ich die Wanli wahrscheinlich einfach "abgedriftet" im Sommer, weil Wiederverkauf wohl sinnlos wäre :lol: . Jedenfalls werde ich mir jetzt die Dunlop kaufen, da für mich nur entweder ganz oder gar nicht in Frage kommt. Bei den Wanli hätte ich mir halt für die Differenz ein Samsung Galaxy S3 gekauft :D Aber ich denke, dass der Preisunterschied zwischen guten Winterreifen so gering ist, dass ich mir auch direkt die Dunlop kaufen kann, weil diese nunmal exzellent bei den Tests abschneiden.


    Grüße.

    Moin.
    Ich bin stolzer Besitzer eines 545i.


    Als ich vorletzte Woche meine Winterreifen dranschrauben lassen wollte, hat mir der Mechaniker einen defekten Reifen gezeigt (das Profil löst sich ab :O :bad: ). Nun bin ich auf der Suche nach neuen Reifen.
    Momenten habe ich die Dunlop Winter Sport 3D in RunFlat. Alle Reifen haben nur noch Profil für eine Saison, weshalb ich direkt einen kompletten Satz kaufen möchte. Jedoch wollte ich dieses Mal keine RunFlat Reifen kaufen. Ich brauche Reifen in 225/50 R17. Nun hab ich mich mal umgeschaut und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, mir die neuen Dunlop Winter Sport 4D zu kaufen. Allerdings: Ich habe auch erfahren, dass es günstige Reifen von einem asiatischen, mir unbekannten, Hersteller (Wanli Auto.de Artikel ) gibt, die einfach mal weniger als die Hälfte kosten. Da ich im Winter nur sehr wenig fahre (Fahrleistung ca. 3.000km), stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht einfach die billigen kaufen sollte für 280€, anstatt die Dunlop für 650€. Im Endeffekt sind diese Reifen nicht schlecht bewertet und hier in Norddeutschland sind die Winter sowieso eher mild. Einerseits habe ich bedenken was die Qualität dieser Reifen angeht, andererseits denke ich mir, dass ich einfach mal die 280€ investieren sollte und wenn die Reifen schlecht sein sollten, kommen sie halt wieder weg und die Dunlop ran. Denkt ihr, ich sollte einfach mal testweise diese Wanli kaufen und testen? :spinnen:


    Grüße.