Beiträge von wunderkindLK

    Also erstmal danke für die tips


    Zu deiner Frage Uli07
    Der Anlasser dreht nicht . Zündung an kommt nix . Nochmal wiederholen geht an als wenn nix gewesen wäre.
    Am Anfang hat der Anlasser noch geräusche gemacht . Deshalb Ansaugbrücke runter neuer Anlasser ( bosch kein no- Name )
    eingebaut.
    Jetzt springt er super an Top schneller und besser . Nur eben manchmal nicht. Da hört man von dem ding auch nix! Da gibt es überhaubt kein Geräusch! Batterie auch neu. Zündkerzen NGT neu top Quali .


    Die neue Batterie muss noch angelernt werden FS lese ich morgen aus.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich hier so einiges gelesen habe . Habe ich noch ein paar Fragen:
    Kurze Historie:
    Seit etwa 2,5 Wochen lässt sich mein 530i (BJ
    01.2004 135.000km) nur noch schwierig Starten.
    Gewechselt habe ich :
    -Anlasser
    -Zündkerzen
    -Batterie ( 12V 110ah 850A noch 1.)


    Das er sich nicht starten lässt ist höchst willkürlich. Mal geht er gleich an mal erst beim 4-5 mal. Bedeutet: Zündschlüssel drehen und nix! Strom hat er Batterie ist 1 Tag alt neu von Bosch ( 12V 110ah 920A) also kein no-Name dreck.


    Nach langem lesen hier vermute ich den IBS Sensor am Minuspol .
    1. Kann ich diesen Selber wechseln ? Oder muss er per Software in das System gespielt werden?
    2. Muss die Batterie Realesaed werden ? Denn es funktioniert alles im Wagen normal!?


    Oder gibt es nochwas was ich übersehen habe ?
    Grüße LK

    Du meinst in den Fehlermeldungen im Display. Oder beim Auslesen erkennbar.
    Also Fehlermeldung habe ich kaum . Lediglich Aktivlenkung deaktiviert! Wenn ich Klima usw aus lasse also wenig verbraucher Dann bleibt die Aktivlenkung usw an . sobalt die Verbraucher mehr werden packt es die Batterie net mehr und schaltet versch. Funktionen ab. Hatte ich vor dem wechsel mit der LIMA auch . IBS checke ich mal . Erstmal neue Elektro-Saft
    dann sehe ich weiter.

    ja baue die Batterie nicht selbst ein .
    Habe sie schon von der Kofferraum Verkleidung befreit .
    Mein KFZ Meister vor ort baut sie ein . Registriert sie gleich.
    Abartig der Preis beim Freundlichen!!!!!!!
    Für die Batterie?!!!!!!!
    So hoffe mal das dann der Zirkus mit der Batterie und den ganzen anderen Auswirkungen beendet ist.

    Ok . gut zu wissen.
    Meine Batterie ( 12V 110ah 850A) ist noch die erste vom Werk montierte Bj 01.2004 .
    135.000km
    Batterie- kontrol- Punkt ist Schwarz kommt auch mit Ladegerät net mehr hoch . Spendiere morgen eine neue. Übliche Patienten wie Lima und Anlasser usw sind schon neu . Ist mein 2. E60 .


    Ich denke auch die anderen macken wir Aktivlenkung deaktiviert usw kommen von der defekten Batterie

    Hallo Zusammen,


    Seltsamme story seit heute spielt meine Spiegelheizung verrückt!
    Heizt die Außenspiegel auf bis zur Bratpfanne!!
    Sicherungen soweit ok .
    Habe Probleme mit meiner Batterie kommt morgen eine neue rein kann das mit der Batterie zusammen hängen?


    Kennt das Jemand?

    Hallo zusammen,


    Mein E61 / 2008 525 Touring hat plötzlich ein Problem


    Er erkennt beide Funkschlüssel nicht mehr also Ersatz und 2. Schlüssel
    Er erkennt die schlüssel von einem auf den Anderen Tag nicht mehr


    Wir haben nichts geändert oder andere Schlüssel.


    Plötzlich ging der normale und der Ersatzschlüssel nicht mehr!!
    Starten geht einwandfrei.


    Infos wie sender und musik werden nicht mehr erkannt!


    Kennt jemand das Problem????????


    Grüße im Vorraus

    Hallo zusammen


    Es wird jetzt wieder kühler und mein E60 lässt sich mal
    Wieder einen neuen Tick einfallen.!!!!
    Morgens wenn ich starte ( nur wenn es kühl ist oder nass)
    und der Wagen nur eine Kleine Wankbewegung macht geht folgende Anzeige an!
    " Achtung Lenkung gestört ! Vorsichtig anhalten!"
    Dazu geht das Rote Symbol der " Fahrzeug in Schieflage " an!!
    Im Service Menü meckert er über Ölverlust im Fahrwerk ect.....


    ABER: Es ist alles Käse Lenkung , Dynamik Drive alles ok keine Einschränkungen im Fahrkomfort oder der Aktiv Lenkung.
    Und wenn es Tagsüber wieder wärmer ist gibt es keine Fehlermeldung!!


    Weis jemand wo dieser Sensor sitzt ?
    Kennt jemand das Problem?


    Danke für die Infos schon mal

    Hallo zusammen,


    Mein e61 525i Bj 2008 macht plötzlich Morgens beim Starten Probleme
    Motor läuft unrund als wenn er sich verschluckt.
    Gas nimmt er an und fährt soweit . Motorkontrollampe war heute kurz an dann
    wieder aus! Wenn er warm ist taucht das Problem nichtmehr auf und alles
    Passt.
    Fahrzeug hat keinen Wartungsstau Ölwechseln noch 10.000km


    Wer kennt das Problem oder weis darüber was eh der Freundliche meine
    Urlaubskasse schröpft


    Dank im voraus
    LK

    Hallo zusammen,


    Seltsames Problem E61 Bj 2008!


    Wenn es über 30 Grad ist und sommerlich Warm funktioniert weder Klima noch Lüftung?!? Nach betätigen des Klima Schalters ist ein klacken zu hören aber es passiert nix?!? Auch Regler der Lüftung ohne Funktion.


    Wird es wieder kühler etwa Temperaturen unter 20-25 geht alles wieder??


    Hat das schon jemand mal erlebt?


    Hilfe mein E61 spuckt mit Außentemperatur.

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte meine Angel Eyes auf Led umrüsten. Hier gibt es eine
    ware Flut von Anbietern in diesem Segment.


    Mein e60 ist BJ 2004 , adapt. Kurvenlicht und Xenon.


    Möchte sie schön Hell Haben wobei ich ein Produkt kaufen möchte das
    Sein Geld wert ist und das Schon hier von euch erprobt ist.


    Jetzt schon mal Danke für diebTips


    Gruß
    LK