Beiträge von E60Bremen

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Nur zu blöd, dass wenn man am Drehrad 26 Grad einstellt im I Drive aber 4 Blaue Striche sind, dass dann trotzdem nur kalte Luft rauszieht.


    Das stimmt wirklich im cic ist das richtig scheisse gemacht worden.
    Bei mir hat der beifahrer keine funktion und die grad einstellungen sind auch überflüssig, wen ich auf 18 drehe dann wird es nicht 18 grad sondern warm als wären es 26 so ist das nun mal bei nach gerüsteten cic und lci klima


    Ist das aber beim richtigen lci auch so scheisse?

    Ja werd ich so oder so machen egal ob es auswirkungen auf den turbo macht oder nicht aber meine frage hab ich trotzdem nicht so ganz beantwortet bekommen.


    Ist das öl was hinten rauss geschossen wird oder nicht?


    Danke

    Also normal kommt absoulut kein qualm rauss hatte nie wirklich qualmprobleme klar wen es kalt ist ganz ganz leicht aber auch wo das passiert ist da war motor warm da ist ohne ende qualm rauss gekommen bei gas geben noch schlimmer


    Hatt also nichts mit der kälte zu tun deswegen frag ich ob ich mich auf ein ölwechsel auch schon mal vorbereiten kann.

    Hallo heute aufn rückweg nachause auf der autobahn ich war zugegeben oft unter vollast unterwegs und mit 180-200kmh


    Während der fahrt fing es an mit leistungsverlust und komische pfeif geräusche vom turbo hab ich mir gedacht so hört sich das normal nicht an.


    Egal weiter gefahren dann fing es an hinten zu rauchen fette weisse wolken


    Während ich auf die rastätte fuhr um zu gucken was es ist
    Bemerkte ich vom auspuff ein ganz leichtens rotes funkeln wie bei einer zigarette wen man dran zieht.


    Motorhaube auf, stinkender geruch, rauch von der fahrerseite und ölflecken im
    Motorraum auf der fahrerseite verteilt.


    Motor wieder an gemacht komisches geräusch von vorne rechts
    Also klackermässig als ob man an metal klopft dabei raucht es aus dem auspuff wie verrückt und während es raucht leichtes
    Motorruckeln


    Es ist ein 530d bj 2004
    Turbo ist der erste noch verbaut.
    137t km


    Danke

    Aufjedenfall gerade stell mal vor du stehst schräg mit den reifen dann musst du ja logischerweise das lenkrad genau so schräg wieder einbauen ohne ein cm zu verpassen.


    Also räder gerade.
    Batterie abklemmen ( wegen airbag )
    Dann sind unterm lenkrad so etwas wie löcher da musst du mit nem schraubenzieher oder so hoch heben mit gefühl.


    Gruss

    Zitat

    Original von 132db
    ich kann damit leben. ist besser als lackieren. oder du beisst in den saueren apfel und kaufst die originalen leisten..


    Ne so " sauer" nun auch wieder nicht.


    Kostet ja mehr als lackieren dann! Am besten man versucht es selber sollte man was beschädigen dann muss man halt in sauren apfel beissen und neue holen die dann direkt schon schwarz glänzend sind sollte es klappen schickt man sie zum lackierer und lackiert und bezahlt mit sicherheit weniger als nen hunni

    Besteht nicht die möglichkeit die chromleisten und die 3 schwarzen fensterleisten an jeder seite zu lackieren anstatt zu folieren


    Bei den chromleisten ist es ja etwas leichter weil sie nur geclipst sind da ist es machbar bei den schwarzen etwas schwieriger ich hab gehört die scheibe muss hinten ab bei der einzelnen leiste


    Ich hab bis jetzt bei 2 lackieren nachgefragt empfohlen wird mir vom beiden das folieren. Weil es sich nicht lohnen würde der aufwand


    Ich tendiere doch stärker zum lackieren
    Ach um die farbe schwarzglanz geht es hier.


    Stimmt das dass die scheibe hinten ab muss?
    Wer hatt sie lackiert ?
    Wer hat sie foliert? Verschafft die folierungen auch den glanz wie beim lackieren?


    Gruss


    Kannste beides machen. Dann haste 2x usb
    Aber mit einem reicht es auch aus wen du keine 2 willst.

    Hallo hier die daten 530d bj 2004 218ps


    Das auto fährt in letzer zeit scheisse
    Beim anfahren wackelt das auto etwas, ( spührt man schon bisschen )
    + mit dem automatik getriebe stimmt auch in letzer zeit was nicht
    Starkes ruckverhalten als würde mit jemand hinten rein fahren so stark spührt man es wen er schaltet, was mir noch aufgefallen ist das genau unter dem getriebe öl tropfen kommen, hat das alles was mit einander zu tun?


    Hier die punkte nochmal


    - Beim anfahren wackelt es ( mehr von hinten zu spühren )


    - Ruckhaltiges schaltverhalten der automatik ( wie ne kartoffelbüchse )


    - Leichter Ölverlust unterm getriebe