Beiträge von Valerij68

    Zitat

    Original von Bertoso
    Und was hast du gebraucht gezahlt? Sind die 4 Sensoren gleich, oder gibt es Unterschiede zwischen rechts/links bzw vorn/hinten?


    Frage deshalb, weil ich das "Ersatzteil" immer gern erst zu Hause habe, bevor ich das alte Teil ausbaue. In dem Fall denke ich dann doch, die stoßfänger zu demontieren.


    29 pro Stück + Versand, natürlich.
    Ich habe nur den defekten ausgewechselt. Die Wandler für vorne und hinten sind unterschiedlich. Hintere haben angewinkelten Anschluss.

    Also ich habe vor zwei Wochen VML Sensor ohne komplette Abbau getauscht (VFL 2005). Untere Dekorgitter ab, oben die Plastikabdeckung mit Gummilipen ab, die linke Niere vorsichtig ausgebaut. Lampe rein, Spiegel rein, um alles etwas genauer anzuschauen. Eine Hand mit kleinem Schraubenzieher rein. Die zwei Plastiknasen auseinander gedrückt (ist schon etwas fummelig aber machbar) und Sensor rein gedrückt. Alles geputzt bei der Gelegenheit. Die ganze Sache hat ungefähr 40 min gedauert. Der Sensor war original (gebraucht in Wagenfarbe) aus der Bucht. Ich habe gleich paar mehr bestellt. Die :) wollten 170€ (+ MwSt) für Sensor und 80€ für Einbau. Frechheit, finde ich...