Beiträge von Peda

    Warum will jemand von Euch den Endtopf tauschen??
    Ist er ausgebrannt oder ein anderer Defekt?


    Meiner ist zunehmend lauter und hört sich mittlerweile wie ein Sportauspuff an :rollen:
    Auch im Fahrzeug


    Leider will ich das aber bei meinem E61 nicht und besonders nicht in einem 525dA.
    Möchte einen neun versuchen, hat jemand damit erfahrung?

    Hallo jungs,


    habe ich auch gemacht.... hat sich der Sound bei Euch verändert???
    Nach dem Tausch habe ich nichts gemerkt, war im Oktober, aber zunehmend.......
    Bei mir ist irgendetwas aum Auspuss und er klingt wirklich wie ein V8, blubbert vor sich hin und bei gas geben sehr kernig. (Ich fahre 525d E61)
    Leistung hat er genug, deswgen schließe ich die Fehlmontage des krümmers aus, da abgase am Turbo bestimmt landen.
    Frage lieber vorsichtshalber nach.....

    HAllo,


    wie kommst Du auf den DPF?
    Könnte leicht sein aber warum nur im leerlauf und warum mehr ausgeprägt wenn der Motor kalt ist?Ich habe mein DPF vor ca. 20Tkm gereinigt mit einer 48h Aktion und solange ausgewaschen bis der richtig sauber war....... aber ich werde das aus Testen wie die anderen Sachen auch.Berichte ganeuso dazu.


    Also für alle nochmal zum mitdenken, was ich in angriff nehmen möchte:
    Rücklaufmengenmessung der INjektoren.
    Riemen runter und Motor starten, wenn negativ dann Schwingungsdämpfer runter, wenn negativ dann Auspuffstrang runter.
    Sollte es immer noch da sein sind es die Injektoren oder der Motor selber.
    DAs wäre natürlich die Schlechteste Variante.
    Hoffe es ist etwas was am Riemen Läuft oder noch besser es ist nur der Spanner selber.


    P.S. Den ich hate vor einigen Wochen meine Ansaugrücke, Auspuffkrümmer gewechselt und INjektoren und AGR gereinigt.DAnach lief das Ding wie neu aber nur einige Tage dan kam das Klopfen aus bereich Spanner, LIMA und das Brummen.
    Motor war verhältnismäßig sehr sauber. Nach reinigung der Injektoren war kein rauher Motorlauf zum vernehmen auch nicht wenn ich in D oder R gechaltet habe oder Aggregate dazugeschaltet habe.
    NUn ist es wieder anders und könnte sein das ein Injektor einfach den ganzen Motorgleichlauf zusammenhaut..... werde ich aber auch testen............

    Hallo outherheaven,


    btte um nur noch eine Info,
    Du schreibst dass der Spanner ausgeleiert war, hast du das erst nach dem Ausbau gesehen oder vorher irgendwie bemerkt dass es der Spanner ist?
    Bei mir habe ich so ein Klopfen aus diesem Bereich, besonders wenn der Motor Kalt ist.
    So als ob sich die Feder innen überschlagen würde oder schon Locker ist und es schlägt irgendwo.
    EIn Flattern der Remens kann ich jetzt nicht sehen.
    Aber wenn der Motor morgens auf 800-900U/min geht kein Brummen. Sofern er auf die 700U/min (Leerlauf) runter geht, dröhnt er und brummt ordentlich.
    Das gleich gilt wenn ich an der Ampel etwas die Drehzahl erhöhe.
    LIMA nehme ich raus da mein Regler wahrscheinlich hinüber ist un ich einen Neuen reinmachen muss. Ladespannung 15V und beim Gaswegnehmen oder Verbraucher dranhängen sackt die Spannung auf 12,5-13,5V runter, kommt aber wieder auf 15V oder sogar mehr hoch.
    Nur sollte eine Batterie nicht mit 15V geladen werden und die Spannung müsste viel konstanter sein......
    Außerdem nehme ich mal alle Aggregate unter die Lupe wenn schon so ein Aufwand betrieben wird.
    Evtl. mache ich einen GENERATORFREILAUF auf meine LIMA, wenn ich den richtigen FREILAUF von INA oder SKF finde.
    Ist zwar nicht vorgesehen bei unseren Model aber alle neuen BMW Modele besitzen wiederum einen.
    Schaden kann es nicht das System noch Schwingungsfreier zu machen.........
    Ich berichte mal

    Hallo ,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Es geht darum, dass der Motor nicht dröhnt oder brummt was er ja tut.
    Das ist bei mir aber so aprupt aufgetretten als ich die Umlenkrollen und Spannrollen getauscht habe und eben nicht den Spanner selber...da er ziemlich schwer zugänglich ist. Brummen kam langsam einige Tage später als sich wahrscheinlich das ganze eingespielt hat.
    Deswegen ist mir der Unterschied sofort aufgefallen.
    Und es geht nicht darum den Diesel zu einem Benziener zu machen und besonders nicht mit 280Tkm, wie bei mir aber ich weis dass er auch anders kann- nämlich viel leiser und ohne zu brummen.
    Ich berichte da sehr viele andere das Problem auch haben........ BESTEN DANK NOCHMAL...

    Zitat

    Original von outerheaven
    Grüße,


    ich hatte auch ein nerviges Dröhnen. Spannrolle des Keilriemens flattert. Wenn man die Drehzahl mit dem Gaspedal leicht anhebt, z.B. an der Ampel ist das Dröhnen weg. Habe dann aufgrund der hohen Laufleistung 261.000km den Riementrieb überholt. d.h. Riemenspanner, Spannrollenarm mit Rolle, Umlenkrolle und beide Keilriemen erneuert. Seit dem Wechel ist Ruhe. Vllt. hilft das ja.


    MfG
    Thomas


    Hallo outerheaven,


    war das Geräusch auch Temperaturabhängig stärker und schwächer?
    Also kalter Motor stärker und warmer schwächeres Dröhnen oder eingelegter D-Stufe?
    Den bei mir ist es wenn der MOtor warm ist deutlich weniger aber nicht weg und in N oder P auch weniger als in D oder R.
    Wobei wenn der Motor kalt ist macht es keinen unterschied.
    Ist das so in etwa bei dir gewesen??


    Besten Dank für Deine Info....

    Also ich habe das erst seit einigen Wochen, wahrscheinlich mit einbruch der Kälte.
    Außerdem hört sich ja mein Auspuff seit der Zeit sehr böse an.
    Es ist mir aber gestern etwas anderes aufgefallen.
    Wenn man den Motor startet ist es nicht da und wenn man aber lenkt dan kommt es aber das Dröhnen und wenn man auf anschlag geht sodass die Servopumpe ordentlich arbeiten muss ist es wirklich laut. Evtl. ist der Fehler an den Riemengetriebenen Teilen zu suchen.
    Ich werde mal den Riemen entfernen und MOtor starten, schauen wir mal...obwohl der Auspuff ziemlich komisch ist bei mir!

    Ich habe im Moment das gleiche Problem und erde die MOtorlager noch dies Woche tauschen.
    Kucken wir mal :?:
    Aber eines ist mir bei meinem uafgefallen, dass der Auspuff viel zu kernig klingt, ich meine ziemlich böse und nicht wie ein R6.So wie ein Sportauspuff.
    NUn tausche ich die MOtorlager aber habe eher die Vermutung bei der Auspuffanlage...
    Kann das jemand bestätigen...
    Ach ja, ich mache gleich das Getrieblager mit...


    Emmerich, wie genau sind deine Symtome?