HAllo,
wie kommst Du auf den DPF?
Könnte leicht sein aber warum nur im leerlauf und warum mehr ausgeprägt wenn der Motor kalt ist?Ich habe mein DPF vor ca. 20Tkm gereinigt mit einer 48h Aktion und solange ausgewaschen bis der richtig sauber war....... aber ich werde das aus Testen wie die anderen Sachen auch.Berichte ganeuso dazu.
Also für alle nochmal zum mitdenken, was ich in angriff nehmen möchte:
Rücklaufmengenmessung der INjektoren.
Riemen runter und Motor starten, wenn negativ dann Schwingungsdämpfer runter, wenn negativ dann Auspuffstrang runter.
Sollte es immer noch da sein sind es die Injektoren oder der Motor selber.
DAs wäre natürlich die Schlechteste Variante.
Hoffe es ist etwas was am Riemen Läuft oder noch besser es ist nur der Spanner selber.
P.S. Den ich hate vor einigen Wochen meine Ansaugrücke, Auspuffkrümmer gewechselt und INjektoren und AGR gereinigt.DAnach lief das Ding wie neu aber nur einige Tage dan kam das Klopfen aus bereich Spanner, LIMA und das Brummen.
Motor war verhältnismäßig sehr sauber. Nach reinigung der Injektoren war kein rauher Motorlauf zum vernehmen auch nicht wenn ich in D oder R gechaltet habe oder Aggregate dazugeschaltet habe.
NUn ist es wieder anders und könnte sein das ein Injektor einfach den ganzen Motorgleichlauf zusammenhaut..... werde ich aber auch testen............