Beiträge von umudo

    würde ich ja gern, aber soweit ich gelesen habe darf man es nicht weil sie nicht für den E60 freigegeben sind. Wovor ich halt angst habe ist, dass bei einem Versicherungsfall die Versicherung dann zurecht verweigert einzuspringen, da durch die "Nicht-Freigabe" oder "Nicht-Eintragung" der Versicherungsschutz entfällt, weil das Auto sich in der Form nicht im Straßenverkehr hätte befinden dürfen :heul:

    Hi Freunde,


    vlt könnt Ihr mir was dazu sagen wie ich vorgehen müsste. Ich habe nämlich von meinem alten E39 noch die M Felgen Styling 37 noch im Keller liegen in 18" und würde diese eigentlich gern auf meinen E60 Montieren.


    Das das rein technisch geht ist mir klar, da ich lediglich Zentrierringe von 74,1 auf 72,6mm nehmen müsste.


    Felgen Daten:
    Styling 37
    74,1mm
    8 x 18 ET 20
    9 x 18 ET 24


    auf den Felgen sind auch noch die alten Bereifungen drauf, nämlich 235/40 und 265/35


    Wie kriege ich diese Felgen montiert ohne Probleme mit der StVO zu bekommen. Müsste eingetragen werden ? Ein Gutachten für den E60 gibt es ja nicht. Festigkeitsgutachten von BMW selbst anfordern ?


    Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte, der das schon hinter sich hat.


    LG

    Hi Freunde !


    bin letztens zufällig auf ein Bild bzw das Cover einer alten "Autozeitung" im Internet gestoßen.


    Was mir dabei auffällt ist, dass die Scheinwerfer nicht so weit nach hinten gezogen sind. Somit müssten Scheinwerfer und auch zumindest die Kotflügel andere sein.


    Kann mir jemand was dazu sagen, warum dieser anders aussieht ? oder vlt nur ein Konzept das in letzter Sekunde vor Marktstart geändert wurde ? Schweinwerfer und Kotflügel müssen auf jedenfall andere sein


    Hat jemand eine idee ? Ich finde den in dieser Form nämlcih schöner und frage mich ob man den eigenen auch so umbauen "könnte"