Beiträge von tassos00

    Ich habe letzte Woche versucht den Taster auszutauschen anhand der tollen Anleitung.


    Leider war bei mir auch die Metalhülse des Tasters mit dem Gehäuse des Wischerachslagers oxydiert und eins geworden. Nach mehreren Versuchen war natürlich das Gehäuse so weit beschädigt daß Ersatz her musste. Am Ende habe ich die Metalsäge angesetzt und ein Stück ca. 7-8 mm von der Metalhülse (Taster) inkl. Gewinde des Gehäuses (Wischerachslager) abgesägt. Danach konnte ich das Reststück der Hülse entfernen und das Ganze abmontiren.


    BMW hat wohl in der Zwischenzeit den alten Taster (mit Metalhülse) ausgemustert und durch einen neuen mit Kunststoffhülse ersetzt.


    Alles in allem waren das, schätze ich, 4 Stunden Arbeit und ca. 80 Euro Teile (Taster + Wischerachslager).


    Trotz allem finde ich, es hat sich gelohnt. Das separat zu öffnende Heckfenster finde ich einfach toll.


    Einen schönen Gruß