Beiträge von asbach69

    Hallo,
    ist Dieselgeruch, haben mir auch die BMW Werkstatt sowie meine Stammwerkstatt bestätigt. Im Motorraum riecht / stinkt es überhaupt nicht, auch bei laufendem Motor, auch unter dem Wagen ist nach 2 Tagen Standzeit alles trocken.


    Ich war so blöde: da der E61 an der Heckklappe gerostet hat, bin ich zur BMW AHG gefahren, um zu prüfen, ob das noch auf Kulanz gemacht wird. Da BMW zugestimmt hat und die Inspektion sowieso fällig war, habe ich also die Inspektion mit machen lassen. Als ich dann die Rechnung bezahlen wollte, mußte ich mich fast hinsetzen: die wollten doch tatsächlich 832€!!! (Ölwechsel, Klimaservice, Dieselfilter, Luftfilter) Dafür hätte ich wahrscheinlich in jeder normalen Werkstatt die Inspektion machen lassen können UND in einer Lackierwerkstatt die Lackiereung bezahlen können und hätte wahrscheinlich zusammen weniger bezahlt...

    Ich war heute bei bmw, die meinen, dass es am dieselfilter liegt, dass beim wechsel etwas diesel ausgelaufen ist und es etwas dauert, bis sich der diesel verflüchtigt hat. Bei den jetzigen wetterverhältnissen könnte es etwas dauern... im Motorraum riecht es überhaupt nicht und unter dem auto ist auch alles trocken, ich warte also etwas ab. Am Krümmer liegt es nicht.

    Hallo,
    mein Dicker (525D / 197 PS / LCI / Automatik / BJ. 08/08) hatte vor 3 Wochen die 170.000km Inspektion (Ölwechsel, Dieselfilter, Klimafilter, Innenraumfilter), seit dem bin ich knapp 2000 km gefahren.


    Seit gestern habe ich beim Fahren Dieselgeruch im Auto - gestern nur kaum wahrnehmbar, seit heute abend recht stark. Der Geruch tritt bei Geschwindigkeiten bis ca. 80 km/h auf, danach ist es weg. Im Stand eher weniger, mehr beim Fahren. Leistungsverlust habe ich keinen bemerkt.


    Ich habe mal in den Motorraum geschaut, konnte aber nichts ungewöhnliches erkennen, ich werde morgen mal die Abdeckung abbauen, mal sehen, ob man dann mehr sieht...


    Habt Ihr mir evtl. einen Tip? Der Abgaskrümmer soll beim LCI ja nicht mehr so empfindlich sein :?:


    Gruß Sven

    Hallo,
    ich bin am Einbau der AHK samt 13 pol. E-Satz.
    AHK war recht schnelle eingebaut, nun ist der E-Satz dran, aber da stehe ich vor einem Problem:


    Das Kabel vom E-Satz hat 4 Kabel, das vom Auto hat 5 Kabel... (siehe Bilder)


    Es ist ein E-Satz von Erich Jaeger, Art.Nr. 749069.
    Was mich wundert: Auf dem Karton steht, dass der E-Satz passt für den BMW E60/E61 ab 7/2003. Aber auf der Anleitung steht: BMW E61 5/2004 - 2/2007, als VFL.


    Auf der Homepage vom Erich hat der E-Satz nun die Art.Nr. 748767 und da wird nicht zwischen VFL und LCI unterschieden :?:


    Habt Ihr mir da evtl. eine Idee/Lösung?
    Gruß und Danke
    Sven

    Hallo,
    Ich kann jetzt zwar nur für den Touring sprechen, aber ich habe vor 4 Wochen für meinen 09/2008er 525d Touring Automatik mit 168TKM und Xenon, Navi Prof. Mit Bluetooth, Teilleder-Sportsitze, 17", Advantagepaket... (NP 58.900€) 1. Hd., scheckheft, MwSt. Ausweisbar 13980 € bezahlt. Daher finde ich persönlich die 16-17.000 € zu teuer, auch wenn er weniger KM hat.

    Hallo,
    ich bin zwar erst seit 2 Wochen Besitzer eines 2008er E61 525DA , kann aber evtl. etwas dazu beitragen:
    Meine 1998er und 1999er E39 530D und 528i hatten auch beide Rost an der Heckklappe sowie den besagten Kabelbruch. Der 2008er hat bis jetzt keine der beiden Probleme.


    Meine Frau ist Rechtsanwaltsgehilfin bei einer Anwaltskanzlei, die für einen sehr große Mercedes Benz Händler und für einen großen Audi Händler der "Hausanwalt" ist, beide Händler haben viele Niederlassungen. Was die Anwaltskanzlei sich mit Wandlungen für beide Automarken rumstreiten muss ist echt wahnsinnig: Bei Mercedes ist des der Rost sowie die Elektronik und bei Audi ist es nur die Elektronik.


    Die frühere Qualität der 3 Premiummarken ist also schon lange nicht mehr... , man kann wohl derzeit alles kaufen, ob es der richtige Kauf war, erfährt man erst nach einiger Zeit...


    Gruß
    Asbach

    Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen neuen "gebrauchten" E61 525DA abgeholt.
    Ab Werk hat er folgende Extras:
    S609A Navi Prof.
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S7SPA Navi Prof./Handyvorbereitung Bluetooth


    Leider lag im Auto nur die normale Bedienungsanleitung, für das Telefon soll es noch eine separate Bed.Anleitung geben.


    Habt Ihr eine Idee, wo ich so eine evtl. als pdf downloaden könnte - oder gibt es die nur in Schriftform?
    Freue mich auf Eure Hilfe
    Sven

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und begrüße Euch sehr herzlich! Ich bin über die Google Suche auf Euer schönes Board gestossen- nun zu meiner Frage / Situation:


    Ich arbeite seit vielen Jahren im Außendienst bei einem Baustoffhändler, dementsprechend habe ich immer viel Ware / Gewicht im Auto, öfters auch mal 400 kg.Derzeit fahre ich einen Octavia Combi RS TDI DSG und 170 PS. Das Auto macht viel Spaß, ist aber mit dem Gewicht total überfordert, mehr als 300 kg geht nicht, eine Zusatzluftfederung wurde nachgerüstet, die bringt aber nicht viel.


    Zum 1.1.2013 mache ich mich selbständig, d.h. ich kaufe mich bei einem kleinen Baustoffhändler ein. Nun suchen wir für den Anfang einen recht günstigen Wagen, der ca. 2- max 3 Jahre genutzt werden soll. Bis dahin kann man sehen, wie die Sache läuft, dann gibts einen Neuwagen.


    Der Wagen (Kombi) sollte max. 12.000€ inkl. Mwst. kosten und muß Automatik haben. Niveauregelung ist ein Muß, daher ist der E60, die w211 E-Klasse sowie der V70 von Volvo in der engeren Wahl, da bei Denen die Niveaureg. Serie ist.


    Der 520D scheidet wohl wegen dem Ladegewicht aus.


    Also der 525D bzw. der 530D. Ich habe in Mobile geschaut, als scheckheft gepflegte Modelle mit DPF hat man die Wahl zwischen Bj. 2005 und 2007, KM zwischen 170 und 350 TKM. Ich fahre ca. 60 TKM / Jahr.


    Kann man die o.g. Modell mit viel KM kaufen? Mehr als 250 TKM habe ich eigentlich ausgeschlossen, nach 2,5 Jahren sind wir dann bei über 400TKM...


    Auf was muß ich achten? Der Vorteil vom E60 gegenüber dem W211 ist auch die zweigeteilte Heckklappe, wenn ich lange Sachen transportiere.


    So, das wars fürs erste, ich freue mich auf Eure Tips / Hilfe.
    Gruß
    Sven