Beiträge von leunam

    ich hatte knapp 1000€ anwaltsgebühren, und meine rechtschutz hat mich einen monat davor gekündigt und die neue war noch in wartezeit :motz:


    letztendlich hast du bei sowas glück, dass alle mitgespielt haben...


    Es hätte nur mein Verkäufer sagen brauchen - nö war ich nicht und ich habe das gled nicht mehr... Und dann bleisbt du drauf sitzen bis der Verkäufer wieder mal eine Mark übrig hat...


    Und dass ich dann sogar die Anfahrtskosten für die erste Besichtigung inkl der Kosten für die Rückgabe bekommen habe und obendrein noch die ANwaltskosten - war wirklich Glück... der Verkäufer hätte das nicht machen müssen (da ja alles sauber rückabgewickelt wurde)


    Naja - Glück im Unglück..... Leider lernte ich schon in dem Monat das L7 System schätzen und ärgere mich nun umso mehr über mein TopHifi :(

    ich hatte ja auch mein Glück mit meinem ersten 530xd...


    Ich habe das Fahrzeug damals von einem Privatverkäufer, dieser hatte das Fahrzeug einen Monat vorher von einem anderen gekauft...


    war schon bisschen komisch - aber sowas reimt man sich alles erst hinterher zusammen und denkt ja vorher nicht immer an Betrugsfälle


    Ende vom Lied - ich habe meinen Anwalt beauftragt, meinen Verkäufer zu verklagen. Der angeblich unwissend und stieg mit auf die Klage ein und dann ging es zum vorherigen Vekäufer.


    Dank meines Anwaltes, ging das Auto dann zum Erstverkäufer zurück. Dann Standen noch die Spritkosten aus...


    Diese hat mein Anwalt durch geschickte Wortwahl auch noch einholen können.
    Zu dem Zeitpunkt Stand das Fahrezug aber wieder mit den gedrehten Fehlern drin und keiner wollte was dagegen tun..

    Hallo Jungs,


    habe nun einen Liter Shell AeroFluid 41 zuhause und werde am Wochenende nachfüllen... Vielleicht bekomm ich paar Bilder hin.



    Wer ÖL braucht, kann gerne welches haben - würde es dann in Marmeladengläsern abfüllen.


    Ich hoffe das ich beim AUsbau der Verkleidung nix wegbreche :(

    xd's waren wo ich immer teuerer, ca. 16.000 € für einen LCI mit Komfortsitzen
    und somit teuerer als die normalen hecktriebler...


    allerdings haben die autos auch 150tkm runter, was aber eigentlentlich für einen diesel nicht viel ist..


    SI0WR1D3R willst doch einen XDrive holen?

    nun komm ich endlich mal dazu die frage zu stellen...


    ich habe das neue CIC und USB Steckplatz - funktioniert alles soweit ganz gut.


    Ich möchte allerdings (wie auch bei Standard Auto Radios) in einem Ordner anfangen zu höhren und wenn der Ordner fertig ist, dann soll der nächste angefangen werden...


    bei mir wiederholt sich immer wieder nur dieser ordner, was relativ lästig ist, da ich jeden tag den ordner wechseln muss. Wenn ich die Titellist wiedergebe, dann spielt er jeden titel nach einander ab, jedoch alphabetisch bis zum ende...


    gibts die möglichkeit überhaupt?

    da möcht ich auch mal kurz mich einmischen...



    ich habe das CIC mit USB und habe da ein paar Ordner auf dem Stick...


    Ich kann in jeden Ordner reingehen und die Titel darin abspielen... Leider muss ich jeden Tag den Ordner wechseln, weil sonst der Ordner wieder von vorne beginnt...


    Ala Standard Radio wird ja nach Ende des Ordners der nächste Ordner angefangen...


    Gibt es das auch beim CIC?

    wie gesagt ich habe die Dunlop SP Winter Sport M3 DSST DOR 3011 6-7mm Profil...


    die Reifen gab es halt bei dem Auto dazu und wurden Original bei BMW gekauft...


    Wenn man sich aber mal die Reifenauswahl bei Ebay anschaut, sieht man das diese Dunlops in Massen verkauft werden (teilweise mit Super Profiltiefe).


    Daher ist meine Meinung, dass diese einfach nur "schlecht" sind (wie eben auch der Reifendandler gesagt hat).


    Nächstes Jahr wird es neue geben, aber evtl. dann ohne Runonflat...


    heute war die straße wieder matsch vereist und meiner Meinung nach war es heute um einiges besser...
    Vielleicht sollte man bei den RunOnFlats wirklich eher weniger Reifendruck fahren?

    heute hat es wieder geschneit... 5 cm Schnee mit Matsch auf der Straße... Die Angst fuhr wieder mit...


    nachdem ich wieder in jeder kurve anfing zu rutschen, habe ich erstmal das Tempo auf 30-50 runtergedreht....


    In meinem Dörfchen angekommen, Stau ein LKW quälte sich den Berg runter.. gebremst schon aus 200m ferne, das auto rutschte wieder seitlich weg beim Bremsen!!! naja dann war ich bei 5km/h (da funkt keine ABS mehr) und das AUto rutschte diagonal nach vorne... (nebenmir 20m Abhang!)


    Ich war zuhause und froh das ich den heutigen Tag wieder geschafft habe...


    Habe dann sogleich den Druck auf 2,4 und 2,7 gesetzt (hinten unter minimumwert) und bin noch eine Runde gefahren, gefühlt besser - mehr werde ich morgen sehen

    War nun beim Reifen und Spur Spezi...


    Fahrwerk ist alles bestens, kein Spiel kein nix alles Super...


    Die Meinung über diese Reifen war folgende:


    Das Design des Reifens ist über 12 Jahre erstellt wurden und eigentlich kein geeignetes Profil mehr für einen Winterreifen... Das Preisleistungsverhältniss des Reifens ist vollkommen ungerechtfertigt...


    Die ohne RunOnFlat mögen besser sein...


    Warum gibt es dann dieses alte Modell immer noch bei BMW zu kaufen? So ein Wahnsinn...

    der Reifendruck ist lt. Handbuch richtig (für 530xd Kombi)


    habe 2,4 und 2,7 drauf (wiegesagt 0,2 mehr als minimaldruck 2,2 und 2,5)


    Ich fahre täglich eine Strecke, welche teilweise bis zu 20cm Schnee hat und dort gehts bergauf und auch bergab. Allerdings hatte ich ein derartiges Rutscherlebniss nochnichtmal mit meinen Runderneuerten Reifen wie damals auf dem Astra.


    Selbst mein Quattro hatte einen winter nur 4mm Profil und ist dass alles ohne jegliche Probleme gefahren...


    Also ist der Dunlop wirklich so Sch******


    Darum verkauft wohl jeder seine Dunlops im Internet mit Super Profil....

    fakt ist, das das Auto rutscht, da wo ein Kleinwagen noch sauber die Straße hält.
    Fakt ist, dass er bei 30cm im Schnee nicht voran kommt (okay das kann auch an der Masse des Schnees liegen).


    Wenn ein Auto mit 30 aus der Kurve rutscht - dann hat das nichts mir können Absicht oder sont was zu tun, nein es ist die Physik. Das Auto hat einfach (wie in meinen erfahrungen bisher) kein Grip.


    Das kann nun an einer Fehlproduktion von den Dunlops liegen oder eben am Fahrwerk.
    (ESP greift ja meistens ein, dabei ist bei mir das gelbe Lämpchen häufig an)


    Da aber die meisten sagen, der XDrive ist sicherer und besser, dann ist es (hofffentlich keine Serienkrankheit) sondern einfach irgendwo Materialpfusch...

    ich bin wiegesagt 3 Jahre Quattro gefahren und dass auch eher am oberen Limit. Das Gewicht der Autos war dabei das gleiche - daher denke ich sollte es nicht an der Fahrkunst liegen.


    Seit dem ich eben den XDrive habe, rutscht mir das Auto schon beim ersten Matsch - und da bin ich weit unter der Höchstgeschwindigkeit...


    Daher muss was mit dem Fahrzeug nicht Stimmen - habe ja schon das Fahrwerk checken lassen, da passt alles....
    Ein deratiges über die Achse schieben, tritt eigentlich nur auf, wenn alle 4 Räder die Bodenhaftung verlieren (und nciht weil mal zuviel Gas gegeben hat) oder eben wenn man beim Quattro in die Kurve rein/raus beschleunigt....



    Jetzt kurz vorm Winterende macht es glaube ich auch keinen Sinn nochmal neue Winterreifen zukaufen, zumal die ja noch 6,5-7mm haben...

    leider hat das mit dem video so garnicht hingehauen...


    jedoch muss ich leider feststellen, das sogar ein fiat punto besser auf der straße liegt...


    die "Karre" ist nur am querrutschen und in Kurven teilweise nur unter 30km/h fahrbar... (die gleiche Strecke bin ich mit meinem Quattro die letzten 3 Jahre gefahren - ohne Probleme!)


    Wiegesagt Reifen Dunlop aus 2011 - Was kann das sein??? unter diesen Umständen kann und will ich das Auto nicht mehr fahren wollen...

    Das mit dem diesel ist mir klar, ich bin eben garnicht vom fleck gekommen - nur mit 2 mal Rückwärtsgang einlegen und dann mit mäßi gas und Schwung...
    Wenn ich die Kennzeichen irgendwann mal trüben kann, dann könnte ich auch mal das Video hochladen...
    Aber der Metapher mit dem obelix war kein scherz, sondern leider Realität...

    komischerweise war der kandidat im audi bei vollgas immer dabei, ich dagegen habe genau, da wo es nicht vorwärtsging behutsam losgelegt....


    Ich bin ja die letzten 3 Jahre auch schon so diverse tests mit meinem quttro gefahren, da war vollgas, oder mässig gas egal... er kam einfach voran, egal welche steigung der berg hatte...


    dagegen rutscht der bmw ja ja nur seitlich oder bleibt eben auf der stelle...


    dtc (wie im handbuch beschrieben aus)... zumindest bin ich nicht der einzigste der die erfahrung mit xdrive gemacht hat... (darum brauche ich mir solche kommentare wie es liegt an dem hinterm lenkrad nicht wirklich beachten)