Hallo braininside,
das mit den 60l netto, hat das der Umrüster gemacht? Darf er gar nicht...
11% Mehrverbrauch ist zu wenig:
- Du mußt die km abziehen, die Du auf Benzin fährst, also z.B 14l / 92km statt 14l / 100km
- der Kaltstart, der den Durchschnittsverbrauch hoch treibt wird mit Benzin gemacht
Dann landet man eher bei 20-25% Mehrverbrauch, macht aber auch nichts.
3 bis 5% Leistungsverlust sollte man nicht oder kaum merken
2. Verdampfer:
Theoretisch braucht der 550er einen zweiten Verdampfer, weil der "nur" bis 245kW spezifiziert ist. Der Verdampfer hat aber Reserven. Wenn das Ruckeln wie bei mir im Teillastbereich ist, dann hat es damit nichts zu tun.
Wenn der Verdampfer nicht reicht, dann schaltet die Anlage bei Vollgas wegen Druckabfall ab, so als wenn der Tank leer wäre.
Das Ruckeln bei diesem Modell scheint ein grundsätzliches Problem im Prins Steuergerät zu sein. In manchen Situationen wird auf der Benzinseite nach Beendigung des Einspritzvorganges eine zweite Einspritzung "draufgesetzt". Damit kommt das Steuergerät nicht klar und bricht ab. Möglicherweise läßt sich das Verhalten durch Einstellung verbessern, muß ich aber erst testen.
Gruß, Alfred