JBBF ist doch vom e90 oder irre ich mich da...
Habe erst letzte Woche die Sicherung rausgepult.. Die Nr. 50 im Kofferraum
Beiträge von King_R
-
-
Zitat
Original von cappy0815
Grübel grübel ... wartet ... ich komme gleich drauf ...... ach so ... stimmt ... die Frage war, ob man iDrive irgendwie schneller machen könnte!?
Bei meinem 12/04er VFL mit CCC und der iVersion 08 hat mir ein befreundeter Kodierer irgendwie das System so umgestellt, dass ich am Controller nun keinen Endanschlag mehr habe und auch die Rasten ein wenig smoother durchtickern.
Meiner Meinung nach ist das System dadurch DEUTLICH schneller geworden.
Ich weiss allerdings ehrlich gesagt nicht, was genau er da gemacht hat, läßt sich aber sicher erfahren.Cappy
Das ist ganz easy zu machen
Darf man hier aber nicht weiter vertiefen da es um Codierung geht
( siehe Regeln) -
Ich Schrub
-
Kannst mit seiten Übersetzer arbeiten
Für navi dvd update sagte er kostet 180€
Und mit einem update auf eigenegefahr könnte ich mit 150€
-
Mir hat der gesagt kostet ca. 150€ und dauert 3 Stunden..
-
Ich bin grade eben EXTRA zu bmw gefahren und habe nach einem update gefragt.. Und die haben als erstes sofort gesagt.. Wenn etwas durchbrennt dann haften die dafür nicht..
Wenn es eine Kulanz sache ist dann ja... Aber weil der Kunde das so möchte dann nicht
-
Doch ist offiziell .. Aber selbst der Händler ratet davon ab... Und wen du drauf bestehst lässt er dich was unterschreiben . Das du Du das auf eigenegefahr machst.. Und in dem Fall das etwas durchbrennt oder sonstiges das du selber dafür aufkommen musst und das bmw dafür nicht haftet.....
-
Die erste Antwort wird sein ja gibt es auf cic umbauen
Also es gibt die Option update machen.. Ist aber riskant könnte dir dein ccc durchbrennen...Nach dem update (wen alles reibungslos klappt) soll es wohl etwas schneller sein
Sicher bin ich mir nicht.. So habe ich es mal gelesen...
-
Ich kann leider nicht genau sagen ob es von hinten oder von vorne kommt ich tendiere eher zu vorne... Aber irgendwie gleich...
Ein einknicken der hinter ( oder vorder) Räder kann ich jetzt nicht feststellten...
Echt merkwürdig das ganze... Ich versuche es erstmal mit den Reifen Wechsel bevor ich was investiere -
Wollte ich auch machen.. Dann kamm ich nicht dazu.. Und seit gestern ist es bei uns kalt geworden und heute schneit
Wenn es mal wieder trocken ist.. Und ich die zeit habe versuche ich es mal mit Reifen wechsel
-
Moin Männer...
Also folgendes seit einiger Zeit ( ungefähr nach dem Wechsel auf Winterreifen.. ) habe ich ab 130km ein schwammigen fahr Gefühl
Man muss das Lenkrad mit 2 Händen halten und vorsichtig fahren
Hin und wieder kommt es so vor als bekomme man ganzezeit Seitenwind
Stoßdämpfer wurden auf ner rütelplatte geprüft alles i. O
Bei bmw VA und HA Check machen lassen alles i. O ( linke spurstange hat minimales Spiel aber die sagten wäre völlig okay.)
Musste auch sofort tüv machen ( nicht bei bmw bei einem anderen prüfer ) alles i. O ohne probleme durch gekommen(woher kann das Eiern kommen ? Liegt das wirklich nur an den Reifen (wurde mir bei bmw und bei gummiberger so gesagt das es daran liegen könnte) .Sind Marken reifen Michelin alpine a4
Die letzten 2jahre bin ich damit auch gefahren war aber alles okay. Profil ist gleichmäßig abgefahren alle 4 Räder 5,5mm )Und seit 2 tagen nach einer 20min fährt ( Stadt 15 km) riecht es nach gummi an der HA zwar nicht nach verbranntem sonder nach extrem warmen gummi weder felgen noch reifen sind warm
Wovon kann das kommen. Liegt das villt mit dem fahr verhalten ab 130km zusammen?
( wie gesagt ist erst seit 2 tagen so mit dem Geruch)EDIT : reifen 225 55 R16 auf alus
Vorne H&R 35mm federn
Hinten Luftfahrwerke ( höhe angepasst ) -
Hi Leute.. Habe grade den ölabscheider gewechselt weil der freundliche meinte der ist undicht ( war er garnicht) ..
Naja
Habe den originalen ölabscheider drine gehabt habe ihn aufgemacht.. Habe weder filz noch Zyklon Filter verbaut..
Ist nur das entlüftungsgehäuse genau Nur das habe ich als Ersatzteil bekommen
Meiner ist aus bj. 04/06Habe bei bmw angerufen und gefragt ob da nicht was fehlen würde.. Der sagt ne ist alles okay...
Ist Ist das richtig so das ich so gesehen ohne den rumfahren?
-
Hast du standlichter oder nebler oder so auf led umgebaut?
Soll wohl auch daran liegen..
Mal evt alle lichter usw ausschalten
-
530xit vielen dank ...
das werde ich dann jetzt wohl machen ....
http://www.ebay.de/itm/2x-Bils…teile&hash=item46173c3883
was wären dann die richtigen dann ???
was bedeutet denn dieser text jetzt
Herstellerhinweise: ohne elektr. Dämpfkraftregulierung
hat jetzt nichts mit dem niveauregelung zu tun oder ?
-
Bei bilstein B8 steht für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk ab Werk....
Also kann ich die nich nehmen?
Dann ist für mich die bilstein b6 Variante die richtige? ( ca. 455€)
-
Zitat
Ok, ich versuche es nochmal. Du brauchst für hinten keine Federn, Dämpfer sind aber trotzdem drin. Und für vorne auch Dämpfer.
Zum Thema Ap. Das war mal nen Produzent (Andreas Paas) aus Wermelskirchen. Der hat an KW verkauft. Früher waren die Sachen gut, heute ist es die Billigmarke von KW.
Aber Du hast doch bereits Federn. Also neue Dämpfer, Heck absenken und fertig.
Ja die selben h&r federn einbauen aber welche Dämpfer soll ich dann kaufen ? Originale? Von bilstein?
Ich möchte nicht das die Dämpfer wieder nach einem Jahr platt sind...
Habe auch schon des öfteren gelesen man soll keine kürzeren federn bei original (hohen) dämpfen einbauen... Oder ist das quatsch ?
oder kann man 35mm federwegbegrenzer einbauen und das erfüllt denn selben zweck ?PS.. Heck ist bereits abgesenkt fahre auch momentan immernoch mit den defekten Dämpfern.. Nur ab 120kmh ist das ne abendteuer
Fahrt sehr schwammig als ob ständig Seitenwind kommt. .wäre das hier das richtige
-
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360355555013
Wenn ich mich nicht irre sollten die passen oder?
Ist auch ne gute Marke?
-
Für hinten muss ich ja nichts holen... Wie gesagt hinten ist Luftfahrwerk
-
Zitat
Original von prinzofndd
50€ mehr und du bekommst ein dts/ ap gewindefahrwerk. Hört man nur positives von und stammt aus dem Hause kw.Grüsse
Hättest du da vielleicht ein passenden link für mich?
( mit Niveauregelung hinten)ZitatOriginal von Nipponracer
Dann schau mal im E39 Forum rein was du da alles zu dem Thema findest. Dort war die Meinung wohl eher negativ zu diesem Fahrwerk. Auch hier im Forum habe ich schon so einiges negatives gelesen.
Möchte mich nicht extra deswegen im anderen forum anmelden -
ich gebe zu ich habe überhaupt garkein plan davon wie der dpf funktioniert ...
aber wenn er sich ausbrennt kann man nicht den stecker dafür einfach abzihen und fertig
oder den differenzdrucksensor abstöpseln oder sowas in der art halt