Beiträge von King_R


    Das ist ganz easy zu machen
    Darf man hier aber nicht weiter vertiefen da es um Codierung geht ;)
    ( siehe Regeln)

    Moin Männer...
    Also folgendes seit einiger Zeit ( ungefähr nach dem Wechsel auf Winterreifen.. ) habe ich ab 130km ein schwammigen fahr Gefühl
    Man muss das Lenkrad mit 2 Händen halten und vorsichtig fahren
    Hin und wieder kommt es so vor als bekomme man ganzezeit Seitenwind
    Stoßdämpfer wurden auf ner rütelplatte geprüft alles i. O
    Bei bmw VA und HA Check machen lassen alles i. O ( linke spurstange hat minimales Spiel aber die sagten wäre völlig okay.)
    Musste auch sofort tüv machen ( nicht bei bmw bei einem anderen prüfer ) alles i. O ohne probleme durch gekommen


    (woher kann das Eiern kommen ? Liegt das wirklich nur an den Reifen (wurde mir bei bmw und bei gummiberger so gesagt das es daran liegen könnte) .Sind Marken reifen Michelin alpine a4
    Die letzten 2jahre bin ich damit auch gefahren war aber alles okay. Profil ist gleichmäßig abgefahren alle 4 Räder 5,5mm )



    Und seit 2 tagen nach einer 20min fährt ( Stadt 15 km) riecht es nach gummi an der HA zwar nicht nach verbranntem sonder nach extrem warmen gummi weder felgen noch reifen sind warm


    Wovon kann das kommen. Liegt das villt mit dem fahr verhalten ab 130km zusammen?
    ( wie gesagt ist erst seit 2 tagen so mit dem Geruch)


    EDIT : reifen 225 55 R16 auf alus
    Vorne H&R 35mm federn
    Hinten Luftfahrwerke ( höhe angepasst )

    Hi Leute.. Habe grade den ölabscheider gewechselt weil der freundliche meinte der ist undicht ( war er garnicht) ..


    Naja
    Habe den originalen ölabscheider drine gehabt habe ihn aufgemacht.. Habe weder filz noch Zyklon Filter verbaut..
    Ist nur das entlüftungsgehäuse genau Nur das habe ich als Ersatzteil bekommen
    Meiner ist aus bj. 04/06


    Habe bei bmw angerufen und gefragt ob da nicht was fehlen würde.. Der sagt ne ist alles okay...


    Ist Ist das richtig so das ich so gesehen ohne den rumfahren?



    Ja die selben h&r federn einbauen aber welche Dämpfer soll ich dann kaufen ? Originale? Von bilstein?


    Ich möchte nicht das die Dämpfer wieder nach einem Jahr platt sind...


    Habe auch schon des öfteren gelesen man soll keine kürzeren federn bei original (hohen) dämpfen einbauen... Oder ist das quatsch ?
    oder kann man 35mm federwegbegrenzer einbauen und das erfüllt denn selben zweck ?


    PS.. Heck ist bereits abgesenkt fahre auch momentan immernoch mit den defekten Dämpfern.. Nur ab 120kmh ist das ne abendteuer
    Fahrt sehr schwammig als ob ständig Seitenwind kommt. .





    wäre das hier das richtige


    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…3AE61&hash=item5af70be88e

    Zitat

    Original von prinzofndd
    50€ mehr und du bekommst ein dts/ ap gewindefahrwerk. Hört man nur positives von und stammt aus dem Hause kw.


    Grüsse


    Hättest du da vielleicht ein passenden link für mich?
    ( mit Niveauregelung hinten)






    Zitat

    Original von Nipponracer
    Dann schau mal im E39 Forum rein was du da alles zu dem Thema findest. Dort war die Meinung wohl eher negativ zu diesem Fahrwerk. Auch hier im Forum habe ich schon so einiges negatives gelesen.


    Möchte mich nicht extra deswegen im anderen forum anmelden