Beiträge von backdraft_68

    Hallo zusammen,


    ob ihrs glaubt oder nicht....es lag an meinem Schlüssel.


    Akku ist fast leer. habe mit dem Schlüssel meiner Frau ab und wieder zugeschlossen und fehler ist weg. Alles normal.


    Das soll einer verstehen....brauche jetzt wohl einen neuen Schlüssel...Beim freundlichen € 105,00...jemand eine günstigere Lösung parat?

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe heute nachmittag die Xenon Birnen gewechselt.


    Bis dahin alles gut. Zum freundlichen hin, der hat mir das Licht eingestellt.


    Ein paar erledigungen gemacht und auch noch alles gut.


    Dann zuhause Auto abgestellt und ausgemacht. Habe normalerweise immer Lichtautomatik auf ein. Vom Fenster aus gesehen das Vorne noch das Licht an ist und auf einer Seite ständig an aus geht. Ich raus, Auto aufgemacht und lichtschalter auf null. Licht aus. Auf Automatik licht bleibt an. Wenn ich nun den Zünschlüssel abziehe gehen die Bremsleuten an, und bleiben auch beim abschliessen an. Jetzt leuchtet plötzlich auch noch die Airbag lampe....


    Jemand nen Tipp was das sein kann? Liegt das vielleicht an den Xenonlampen? Habe die von Alpha genommen, wurden hier empfohlen...Auto ist ein e61 BJ 2004 530dA

    Reseveradmulde hab ich noch nicht geschaut. Ausgelesen..na..keine Ahnung , zumindest ein programm was funktioniert..stecker im Fußraum angeschlossen und über laptop ausgelesen.


    BMW e61 mit Schiebedach....stöpsel sind aber raus ;)

    Hallo zusammen,


    vor 2 Wochen habe ich zwei PDC-Sensoren gewechselt und das PDC funktionierte einwandfrei. Gestern...pling...PDC uasgefallen. Ich zum Kollegen und Fehler auslesen lassen. Gerät zeigt Fehlercode
    9E3B an und den Zusatz Versorgung: PDC permanenter Massesachluß.


    Was kann das sein? Kabelbaum? Wenn ja welcher ?


    Kann mir da jemand nen Tipp geben?


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,


    nach etlichen Fehlarlarmen habe ich nun die Notstromsirene ausgetauscht. Beim Ausbau stellte ich fest das die Anschlüsse an der alten Notstromsirene und am Stecker des Kabels verkokelt sind. Habe trotzden mal vesucht anzuschliessen. Leider kommt nach kurzer Zeit direkt wieder ein Fehlalarm. habe nun Stecker abgelassen. Kein Fehlalarm mehr.


    Brauche also einen neuen Stecker für die Notstromsirene. Wo bekomme ich diesen einzeln her? Hat jemand eine Quelle oder vielleicht zuhause sowas rumliegen? Fzg. ist ein E61 530da BJ 07/2004 .


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    backdraft

    OK...hab da was gefunden, leider aber auf Englisch


    Code 9CF9 = DWA LED
    Code 9D00 = Communication fault with sirene / DWA Bus



    Was bedeutet das jetzt? Notstromsirene inne Fritten?



    So, heute neue erkenntnisse bzw. auch neues Verhalten. heut Mittag in der waschstraße gewesen...danach kurz im Shop Auto abgschlossen und Alarm ging los. Vorteil: LED blinkt wieder, aber anders wie sonst...zuerst blinkt sie 20 mal und geht dann in den normalen blinkmodus so wie man ihn kennt über. Auch während der Fahrt leuchtet die LED ganz schwach aber ohne blinken.


    War gerade beim Speicherauslesen und folgende Codes sind enthalten:


    D947 (verschwand aber nach dem Löschen und bleibt auch weg)
    9CF9 (steht nach dem Löschen wieder drin)
    9D00 (steht nach dem löschen wieder drin)


    Um welchen fehler handelt es sich hier?


    Danke und Gruß


    backdraft



    Zitat

    Original von backdraft_68
    Keiner eine Idee!!!!!

    Keiner eine Idee!!!!!