Beiträge von backdraft_68

    Es ist ein Riss im Ladeluftschlauch...


    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor kurzem hatte ich Probleme mit meinem
    DPf. Er war wohl dicht, und Regeneration wurde nicht durchgeführt. Nach manuellem Anstoß und 120 km Fahrt wurde Regeneration durchgeführt und mein Dicker hatte wieder Leistung. Doch seitdem habe ich beim beschleunigen ein komisches Geräusch. Hört sich so schleifend und reibend an. Kann mir da jemand nen Tipp geben was es sein könnte. Im FS ist nichts hinterlegt, und Leistung bringt der Dicke auch..ich weiß aber nicht obs die wirkliche Leistung ist. Auch kommt schwarzer Qualm bzw. Ruß aus dem Auspuff beim beschleunigen. Leider bekomme ich das geräusch nicht hier im Forum gepostet. Format nicht zugelassen, deshalb der link nach facebook ins Forum. Dort habe ich den gepostet bekommen, aber leider noch keine Hinweise.
    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    https://www.facebook.com/download/74280461907520/Auto.wav

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.


    Fahrzeug: e61 530dA BJ 06/2004


    Bin heute Nachmittag mit dem dicken auf der Landstraße unterwegs, und plötzlich ganz komisches fahrverhalten. Er zieht im unteren bereich an, aber ab 3000 U/min kommt nix mehr, wird auch nicht schneller und schaltet nicht in den nächsten gang. Wenn ich Gas wegnehme schalte er in den nächsten gang unbd zieht dann wieder nur bis 3000 und dann ist schluß. Zuhause Speicher ausgelesen, und es sind 3 fehler vorhanden. Partikelfiltersystem, Laufruheregler und Ladedrucksteller mit Code 3F57. Partikelfilter hatte ich vor kurzem schon mal auf der bahn, hatte dann auch leistungsverlus. Auf rastplatz gehalten und ein paar mal im Stand bis 4000 gedreht, bis schwarze rußwolke aus dem Auspuff kam. Danach lief er wieder. hatte da allerdings nicht den Ladedrucksteller im Speicher. Ladedrucksteller habe ich zumindest die mechanische Funktion per Rheingold getestet. Er bewegt sich und schein mechanisch also zu funktionieren. In der fehler beschreicbung stand was von wegen überhitzunmg usw. Kann mir hier jemand sagen ob wenn der ladedrucksteller sich bewegt dieser dann auch i.o. ist und ich den fehler woanders suchen muss, oder passen die symptome zum Ladedrucksteller. was kann ich machen?


    Ach ich vergass...Glühkerzensteuergerät steht auch im Speicher... :(



    danke für euere Tipps...

    Zitat

    Original von CCC88
    Wie schon drei Steuergeräte geschossen? Wieso? Was ist defekt?


    Mal die Kabelverbindungen zum Stg gemessen? Ob Plus/Minus/Signal richtig anliegen bzw die richtige Voltzahl?


    Ne noch nicht...hatte nur m al beim Rheingold reingeschaut...da hat er mir bei den anderen malen eingangsspannung 13 Volt angezeigt. Jetzt nachdem ich das hintere PDC Kable erneuert habe und neues SG drinne habe zeigt er ca. 10,5 Volt Eingangsspannnung umd 0,5 Volt bei den Sensoren...alle total durcheinander...zahlen können auch nicht strimmen da ja das PDC nicht funktioniert...

    Hallo zusammen,


    so langsam verzweifele ich bei meinem PDC.


    Schon drei Steuergeräte durchgeschossen. Daraufhin die Kabel hinten erneuert weil dort ein Fehler angezeigt wurde. Heute neues PDC Steuergerät eingebaut und immer noch Fehler. Mit Rheingold geführte
    Fehlersuche durchgeführt mit dem Ergebnis das ich die Steckverbindungen und Kabel prüfen solle wegen wackelkontakt oder so. Leider keine genaueren Angaben von der Soft erhalten. Wo soll ich jetzt noch suchen? Hat mal jemand nen insider Tip was ich noch ausprobieren kann?


    Danke und Gruß
    backdraft

    Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit der Leistung meines e61 530da BJ 2004.


    ich hoffe jemand hat nen guten Tip für mich was es sein könnte.


    Bin letzte Woche eine Strecke von ca. 250 km gefahren. Alles soweit noch OK. dann zwei tage später zurück. nach ca. 50 km auf der Bahn keine leistung mehr. max. 130 km/h mehr war nicht drin. Zog auch nicht mehr. Also auf den nächsten parkplatz. Ein paar mal gas gegeben und aus dem Auspuff kam eine dicke schwarze staubwolke. Dies dann noch einige male wiederholt und wierder auf die bahn. der Dicke zog wieder und es ging auch wieder über 130 km/h. Jetzt nach einer Woche zuhause wieder das gefühl das der Dicke nicht richtig zieht. hat im unteren drehzahlbereich verzögerung beim gas annehmen. Er zieht zwar wieder aber irgendwie fühlt er sich komisch an. Im Stand mal wieder ein paar mal gas gegeben. Die Drehzahl geht nicht über 4200 U/min hinaus. Da ist Schluß. ist das normal? Partikelfilter lt. systemanzeige noch für 110000 km gut. Auch keine Fhlermeldung. Im fhlerspeicher stand mal kurz was bzgl. partikelfilter weiß aber leider nicht mehr was. Was meint Ihr welche Ursache das alles hat? Was könnte ich versuchen um es herauszufinden?


    Danke und Gruß


    backdraft

    Zitat

    Original von 545-BMW
    Einer deiner Sensoren killt das Pdc steuergerät. Killen nicht ganz, nach ner Zeit geht das Stg wieder aber nur wann ist die Frage.


    Gruß
    Izo


    Na das lässt ja hoffen....werde mal den Plan von Rheingold durchlaufen...vielleicht findet es ja den Fehler. Zumindest meldet Rheingold das Kommunikation und Spannungsversorgung SG OK ist.

    Ich krieg hier echt ne Krise. ich habe heute glaub ich das dritte SG
    fürs PDC gekillt. Ich weiß echt nicht was mit dem Ding los ist.


    Im fehlerspeicher Stand beim 1. Mal SG Wandlerversorgung. Also neues SG rein und lief 1 Woche. Dann wieder PDC ausgefallen. Wieder gleiche Meldung. Neues SG rein läuft wieder ....1 Tag...heute wieder gleiche Meldung. habe extra gestern als ich das neu SG reingemacht habe den FS ausgelesen um zu schauen ob vielleicht irgendwas anderes den Fehler verursacht. Nix drin im FS. Wieso wird mein SG vom PDC zerschossen?


    Bitte dringend mal Tipps...



    Daaaanke backdraft

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehler bzw. Codes sind enthalten:


    004212 Glühkerze Zylinder 1
    004232 Glühkerze Zylinder 3
    004242 Glühkerze Zylinder 4
    004252 Glühkerze Zylinder 5
    004262 Glühkerze Zylinder 6


    004B10 Laufruheregler
    009C54 AUC-Sensor


    Fehler habe ich gelöscht, jedoch kamen diese sofort wieder bzw. konnten nicht gelöscht werden.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen? Also Bimmer springt gut an von daher mit den Glühkerzen komisch.


    Danke für eure Tipps.....


    Gruß
    Backdraft

    Also die kabel habe ich nach durchfluss gemessen, also ob strom fließt. Und die defekten Sensoren waren einer vorne einer hinten. Komischerweise waren diese auch wieder im fehlerspeicher..obwohl ich sie erneuert hatte. Kann es sein das die "günstigen" Sensoren qualitätsmässig nicht so gut sind und sowas verursachen können? Wie gesagt passierte das mit dem steuergerät ja bereits schon mal nach einer woche nachdem ich die sensoren gewechselt habe..


    Hier der Fehlercode: 9E3B

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes problem und hoffe jemand hat nen Tipp für mich.


    Vor ca. 3 Wochen habe ich 2 PDC Sensoren getauscht da diese lt. fehlerspeicher defekt waren. Leider lief das ganze nur ca. eine Woche und es kam wieder die fehlermeldung im Display PDC ausgefallen. Daraufhin Speicher ausgelesen und es war folgender Eintrag:


    PDC Spannungsversorgung permanenter Masseschluss.


    Aus dem forum kam der tipp entweder kabelbruch oder Steuergerät. kabelbruch war es nicht, sondern Steuergerät. Neues steuergerät letzte Woche eingebaut und lief einwandfrei...bis heute. Heute wieder gleicher fehler und gleicher Eintrag. Kann denn schon wieder das Steuergerät kaputt sein? kann ein kabelbruch oder defekter Sensor einen Kurzschluß im Steuergerät verursachen?


    Bitte mal Tipps was ich machen kann? Vielen Daaaaank