Beiträge von backdraft_68

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal hier ein paar Experten Tipps.


    Mein Dicker hat seit einiger Zeit das Problem das über Nacht die Batterie leer gezogen wird.


    Habe die Batterie letzte Woche getauscht und auch angemeldet. Die kann es also nicht sein.


    Um aber zu wissen wo ich anfangen kann zu suchen, benötige ich Hilfe. Wenn der Dicke in den
    Ruhezustand geht, sind die lampen am Schalthebel P und amn der Fahrerseite an der Verriegelung für die
    Fenster hinten aus. Nach einiger zeit geht das Lämpchen an der Verriegelung wieder an. Also gehe
    ich mal davon aus das iregdnetwas nicht schläft, bzw. den dicken teilweise aus dem Ruhezustand holt.


    Was hängt an den Lämpchen der verriegelung dran? Also welchen Bereich überwacht das Lämpchen?


    Kann es mit dem elektr. Schloß, bzw. Taster der Heckklappe (nicht die Glasklappe) zu tun haben? habe dabei seit einiger Zeit
    das Problem das dieser nicht immer funktioniert. Weiterhin hat der Ölstandsensor eine Störung. Wir als gestört angezeigt.


    Wo kann ich eurer meinung nach anfangen zu suchen?


    Mein Dicker: E61 530 dA BJ 06/2004


    Für Tipps bin ich sehr Dankbar.


    Gruß
    Backdraft

    Keine eine Idee?


    Wie erwähnt wurden die GK, GK-Steuergerät und ein Injektor getauscht. DPF steht im BC mit 60.000 km.


    Kann es sein das der aus irgendeinem Grund immer noch nicht richtig regeneriert? Wenn ja was kann ich versuchen?


    Danke für Tipps.


    ;)

    Hallo zusammen,


    Ich benötige mal nen Tipp für fogende Sachlage:


    Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde festgestellt das ein Injektor zu hohe Werte hatte. Mir wurde nahegelegt den zu tauschen.


    Habe mir dann probehalber liqui moly Diesel System Reiniger und Injektor reiniger gekauft. Zuerst eine Tankfüllung System Reiniger und jetzt zwei Tankfüllungen Injektorreiniger.


    Ich habe nicht darauf geachtet ob es vorher schon war, aber der Dicke rußt beim anfahren.mal schwarz mal bräunlich, ähnlich wie hausstaub.


    Da ich am WE in Urlaub fahre habe ich heute den injektor tauschen lassen und neuen Luftfilter.
    Heute ca. 250 km gefahren, der Dicke fährt gut, aber rußt immer noch beim anfahren. Nicht immer aber meistens. Beim heutigem Werkstattbesuch wurde festgestellt das alle Glühkerzen hin sind.


    Jetzt meine fragen:


    1. Der Dicke regeneriert den dpf momentan alle 100 km. Mechaniker meinte hat mit den Glühkerzen zu tun. Die würden im FS stehen und die regeneration würde dadurch abgebrochen und nicht zuendegeführt. Kann das hier jemand bestätigen? Falls was dran sein sollte kann ich hier Irgendetwas machen damit mir nicht der dpf zugammelt? Glühkerzen kann ich wohl erst nach dem Urlaub wechseln.


    2. Kann es sein das der durch diese Systemreiniger so rußt und den gelösten dreck rausschleudert und die regeneration dadurch im moment so häufig durchgeführt wird?
    Fahrzeug: E61 530 dA BJ 06-2004


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Heute nochmals getestet obs vielleicht die batterie ist. Geladen und getestet. Gebläse lief auf längerer fahrt, aber gibt nicht die volle Leistung ab. Jetzt gerade nach längerem stehen neu gestartet. Läuft wieder nicgt. Sitzheizung funzt aber. Also kann ich batterie und IBS schon mal ausschliessen. Was kann es jetzt noch sein? Die Gebläseendstufe oder Gebläse selber.

    Hallo zusammen,


    momentan spinnt das gebläse meines Dicken ein bisschen.
    Mal funktioniert es mal nicht. Im FS ist kein Fehler hinterlegt, ausser der AUC Sensor. das hat der aber schon seit dem Sommer. Aber das gebläse läuft mal nicht und mal doch. Und wenn es läuft läuft es nicht immer gleichmässig sondern teilweise unrund. Beim durchlaufen des Testplans lief es zwar wieder, aber es reagiert sehr träge. nach dem testmodul lief es noch einige zeit. dann habe ich den Dicken ausgeschaltet, und wieder gestartet. jetzt läuft es wieder nicht.


    Kann es der IGEL sein? Falls ja wo sitzt dieser und wie tausche ich ihn aus?


    Fahrzeug E61 530Da BJ 2004
    Klimaautomatik


    Für eure Tips bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Er pumpt immer nur 30 Sekunden.
    Mit was hast den fs ausgelesen? Mit nem richtigen Prog findest den Fehler.


    Ich habe das mit rheingold ausgelesen. Habe gerade nochmals versucht, der pumpt ca. 1-2 minuten, die linke seite ist mitlerweile wieder oben, rechts war er ein bisschen hoch, und plötzlich sackt der rechts total runter. Pumpe macht komische gräusche. Ist die fehleranalyse mit rheingold möglich?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Niveauregulierung. Die fällt seit einiger Zeit ständig aus. Das Verhalten jedoch kann ich nicht wirklich zuordenen. Die fällt rechts so tief ab das der Reifen an der Karosserie schleift. Ich habe dann im Fehlerspeicher geschaut dort stand dann Zeit heben rechts zu lang. Heben links zu lang. Fehler gelöscht, und kurze Zeit später geht er wieder hoch. Habe dann vorgestern am Kompressor am Hauptschlauch eine Schlauchschelle gewechselt die defekt war und es kam auch kein Fehler mehr. Heute gleiches Problem wieder. Feherrmeldung im Cockpit das Niveauregulierung ausgefallen ist Nachdem sie wieder zulange gepumt hat. Er ist jetzt wieder so tief runter das es an der Karosserie schleift.


    Frage: Wenn was undicht wäre würde er doch nicht nach einiger Zeit wieder hochgehen und auch oben bleiben oder? Kann es einer der Sensoren sein? Wenn ja, wo sitzen die?


    Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.


    Fahrzeugdaten: 530 dA BJ 2004 e61


    Danke und Gruß


    Backdraft

    Hallo zusammen,


    bei meinem e61 BJ 06/2004 Automatik hatte ich Ölverlust an der Getriebölwanne. Habe diese dann getauscht und Getriebeöl gewechselt. Leider hat sich rausgestellt das er immer noch Ölverlust hat. Kann einfach den Fehler nicht finden. Was ausser der Ölwanne kann noch erfahrungsgemäß Verursacher für den Ölverlust im Bereich der Getriebeölwanne sein?


    Danke für eure Tipps...

    Zitat

    Original von Neurocil
    Na hald Rohre und Biegungen damit es passt .... D.h . Individuell zusammenstellen .


    Da bin ich echt laie....biegungen? Ich weiß das der Schlauch
    da wo er übergestülpt ist dicker ist, und in der mitte einen
    ca. durchmesser von 60 mm hat...das wars auch schon. Hätt ja mal sein können das hier einer ist der das schon gemacht hat und mir sagen kann was ich brauche..wie lang wie dick welcher z.b standard oder extreme...

    Hallo zusammen,


    keider hat es meinen ladeluftschlauf erwischt. habe den Tipp bekommen statt der ganzen leitung nur den Gummi gegen einen neuen auszutauschen. Die Dinger in der Bucht sind ja schweine teuer. Deshalb sagte man mir ich soll mir nen Samco schlauch besorgen. habe auch auf einer Seite was gefunden. weiß jedoch nicht welchen ich brauche. Kann mir einer von euch sagen was ich da benötige?


    Fahrzeug ist ein e61 530dA BJ 06/2004
    und benötigt wird der Gummischlauch am Abgang direkt am Motorblock
    wird als Teile Nr. 7799401-1 bezeichnet.


    Besten Dank im Voraus