Beiträge von Flummi

    :( Oh mein Gott....


    was heißt aufendwig? Welche kosten sollten denn da ca entstehen, das ich ne Vorstellung habe?


    Dann hoffe ich mal das der Händler dann schnellstmöglich in Gewährleistung tritt...


    Gibts das denn oft....Und ich dachte ich fahre hier einen BMW, der schon extra Kette hat um nicht ständig den Zahnri. zu wechseln....

    Hallo liebe BMW Fahrer:-)


    ich bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut. Nachdem ich schon Jahre lang BMW und vor allem 5er Fan bin, hab ich mich dazu entschieden einen schönen 520D BJ 2008 mit 163PS zu kaufen (Flottenfahrzeug sonst 177).


    Ich habe das gute Stück jetzt seit 1,5 Monaten und war heute in meiner Meisterwerkstatt, um ein Ölwechsel zu machen.


    Mein Meister meinte das er sich komisch anhöre und hat eine Probefahrt gemacht und ihn sich im Stand angehört. Dabei meint er das der Motor "schaben" würde.


    Er sagt es läge an der Steuerkette und das sei sehr verbreitet beim 520D:-(
    Morgen will er den Ventildeckel öffnen und schauen wieviel Spiel die Kette hat. Wenn sie mehr wie 6-8mm hat, meint er das die Kette getauscht werden muss:-(


    Bin völlig fertig....Der Händler will davon nichts hören, obwoh ein Händler Gewährleistung hat. Mein RA will sich dann drum kümmern, allerdings könnte es sein, dass ich in Vorleistung treten muss....


    Was wird gemacht, was kann passieren und mit welchen kosten mus sman denn da ca rechnen:-(


    Danke...bin echt fertig:-(