Beiträge von Tobias B

    Danke cruzer für den bericht.
    Ist aber soweit alles bekannt steht ja im TIS so drin.


    Aber ne frage...vl kannst du mir die beantworten:
    Ich hab das orgiginal INPA von BMW und komme in alle Steuergeräte...


    Nur weiß ich nicht wie ich den genauen Ölstand aufrufen kann ?! weißt du das ?


    Danke dir


    LG Tobias


    Hab mir nun das T*S besorgt...


    Damit schraubt es sich schon besser ;)


    Zitat

    Original von Neurocil


    sorry, da hast du recht .... hab primär (logisches) vergessen :D .... nicht das ich noch in regress genommen werde .... so n M5 Motor will ich nicht bezahlen :top:


    entschuldige dass ich dich mit dem banalen thema langweile...


    Zum Abschließen: Nach ablassen der 0,4 Liter im Filterkreislauf zeigt nun die anzeige 1,3 Liter an und im Bildschirm OK...denke so kann man es lassen

    Heute bin ich endlich mal zu Ölservice gekommen...


    Leider hats nicht ganz geklappt...


    Aufgefüllt habe ich 8,6 Liter...dannach habe ich ihn auf einer ebenen fläche laufen lassen und dann messen lassen...er zeigt an es wäre zu viel öl drin, 1,5L


    Daraufhin habe ich die Ablassschraube nochmal aufgemacht...schätzungsweise einen halben Liter rauslaufen lassen (ganz schöne sauerei)


    Dannach wieder das gleiche Prozedere...leider wieder mit dem gleichen ergebniss...


    Kann es dran liegen, dass ich den wagen nicht gefahren bin ? Konnte ich nicht, da momentan abgemeldet...
    Die Tage wollte ich mal damit fahren....

    Hallo,
    bei unsrem neuankömmling steht ein Ölservice an...


    TWS und Ölfilter stehen schon bereit...


    Jetzt liest man im Netz immer unterschiedliche infos bezühlich der Füllmenge...
    Zur Info: ES IST EIN VORFACELIFT (08/2005) mit 1er Ablasschraube...
    wie viel reinschütten ?


    Zudem würde ich gerne wissen wie man das service intervall zurücksetzt ?


    Danke euch vielmals :top:

    Zitat

    Original von BMW_535
    Ich geh mal davon aus das die Lippe nur in einer bestimmten Position passt. War bei meinem Spoiler genauso. Man kann ihn eig. nicht falsch anbauen ^^



    mhm...also ich habe ihn noch nicht zu 100% genau drauf legen können, aber beim kurzen anlegen konnte man den schon recht weit verschieben...


    Keiner ein bild von oben ?

    Zitat

    Original von andiwbmwe60
    salesafter.de


    Jup hab sie dort auch bestellt...super service !


    Hab heute die Lippe zum Lacker gebracht....war bei 3 vor ort...2 davon wollten 100 euro, der letzte 80...hab eigentlich mit ca. 30-40 euro gerechnet
    aber nungut....


    Wäre jemand so freundlich und würde mir bilder von der Position der lippe zukommen lassen...am besten von oben... :top: