Beiträge von fedd_langsam

    Hiho alle
    Ich fahr nen E61, 530d, Bj 2005 mit ca. 175000tkm. Vor 1,5 Jahren hat mein Turbo zu Pfeifen angefangen. Zur Sicherheit habe ich den Turbo mit nem KFZ Kumpel ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Turbo kam und wurde eingebaut. Es wurde gleich die Unterdruck-Ölpumpe rechts, Ölabscheider, Kurbelwellengehäuseentlüftung, Krümmer (wegen Risse), Turbo Zu und Ablauf und Luftfilter getauscht. Natürlich gleich ne Inspektion mitgemacht.
    Vor ca. 6 Wochen habe ich leichte Öltropfen auf meinem Stellplatz festgestellt. Ab zum Kumpel auf die Bühne und Unterfahrschutz abgeschraubt. Alles voller Öl. Kumpel meinte, das dass Öl entweder vom Turbo oder vom Kopf kommt. Turbo zu und Abluft Rohr runter und Öl im Turbo. Ich dachte mich trifft der Schlag. Beiläufig haben wir gleich noch ne Motorwäsche gemacht, weil wir dachten, dass die Kopfdichtung oder Ventildeckel Dichtung nen Treffer hat, weil Öl von oben runter läuft. Wir hatten festgestellt, dass Öl irgendwo oben an der Ansaugbrücke/Drosselklappen austritt und runter Läuft. Also Turbo wieder ausgebaut und nochmal Eingeschickt (hatte noch Garantie).
    Turbo kam gestern wieder mit Wucht und Druck Protokoll. Alles in Ordnung. Turbo war komplett gereinigt und alles Anbauteile mit rotem Sicherungslack an den Schrauben gesichert.
    So, etz meine Frage an euch, wie kann ich im LLK Kreislauf und oben an der Ansaugbrücke Öl haben, wenn der Turbo angeblich in Ordnung ist? Versteh die Welt nicht mehr, Turbo wieder Einbauen und Testen, oder den Fehler im oberen Motorbereich suchen, wo das Öl austritt?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Klaus

    Hiho alle


    Seit letzter Woche habe ich Probleme mit dem Bluetooth und der Headup Anzeige, sprich im Bluetooth Menü kann ich keinen Hacken mehr setzten. Im Headup Display werden mir keine Navigationspfeile mehr angezeigt. Ok, hab mich eingelesen und denke, dass das MULF Defekt ist. So, jetzt kommt das eigentliche Problem, ich bin heute etwas ziemlich stark mit dem rechten Vorderrad an den Randstreifen gefahren, weil ich jemanden ausweichen musste. Hatte nen ziemlichen Schlag gegeben. Nun geht mein Navi nicht mehr richtig und es wird mir angezeigt, als würde ich Rückwärts fahren. In der Karte werden mir nur noch sporadisch die Karten angezeigt. Das Fahrzeugsymbol im Navi bewegt sich entgegen der Fahrtrichtung.
    Kann das Naviproblem Erz mit dem Defekten MULF zusammen hängen oder mit dem Crash heute?
    Kann mir einer sagen, welches Mulf ich benutzen kann? Habe ein E61 530d, BJ 05/2005. auf dem MULF steht 84.21 6-953044-01


    Danke für alle Hilfe
    Klaus

    Hallo an alle


    Erst mal riesen Lob an das Forum hier! Mir wurde schon viel durch passives Lesen geholfen. So, nun mal zu meiner Frage. Ich habe über die Suchfunktion nichts finden könne.
    Also ich hab nen E61 530d Bj, 05/2005 und mir ist aufgefallen, dass er die Einstellungen für die Klima sporadisch verliert. Stelle ich im Klima Menü die Lüftungsdüsen für Fahrer und Beifahrer um, verliert er die Einstellung nach 1 – 2 Tagen und ich kann wieder alles neu einstellen. Ich fahre immer mit dem gleichen Schlüssel. Ich hab mal den anderen Schlüssel getestet, leider gleiche Problematik.
    Hat das schon mal einer gehabt oder kann mir nen Rat geben? Hilft vielleicht ein Softwareupdate beim Freundlichen?


    Liebe Grüße
    Fedd_langsam