Beiträge von Can1103

    Tschonke
    Was hat das mit Tonfall zu tun wenn ihr darüber diskutieren wollt ob 2 verschiedene Radnaben verbaut worden sind oder nicht könnt ihr das gerne machen aber mir hilft es nicht weiter wenn jeder 2ter schreibt "es gibt nur eine Radnabe " so driften wir nur ab vom eigentlichen Thema (zur Lösung)


    Und darum sollte es im forum gehen jemanden zu helfen und nicht zu schreiben hab davon noch nie gehört also gibst das nicht


    (und den kleinen werkstattheini würde mir auch sagen das der kleine forumheini genauso Stuss erzählt da er keine Ahnung hat,ABER das würde uns auch wieder nicht weiter bringen also lasst uns das mal beiseite tun ob es so ist oder nicht)


    habe bei bmw in München angerufen und werde nächste Woche ein Rückruf kriegen und dann kann ich euch eventuell auch was schriefliches zeigen dann können wir wieder drüber diskutieren

    der wagen war bei BMW in der Werkstatt um die felgen zu tauschen somit denke ich das sie das gesehen hätte falls da der ring noch drauf wäre und die original felgen hab ich auch sonst immer drauf und die passen ganz normal.


    ich hab 530i bj2004 und ez 2004


    wie gesagt ich habe die information selber von bmw und die in der Werkstatt hatten bis jetzt auch nur 3 fälle mit einer größeren Radnabe gehabt. ob ihr das glaubt oder nicht ist mir ziemlich egal wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt macht ein neues Thema auf


    gibt es denn jetzt ein Adapter was von großer Radnabe auf kleiner geht?

    Ich hab jetzt meine Winter reifen drauf die allerdings auf Zubehör felgen drauf sind und immer Sommer hab ich diese serienmässigen 5 Speichel felgen. habe aber die beide paar felgen mit dem auto zusammen gekauft gehabt daher kann ich da nicht viel sagen


    Aber das mit denn Adapter platten hört sich am besten an woher bekomme ich die und wie nennt sich sowas

    ja beim e39 war das auch aber beim e60 auch nur gibt's es sehr wenigen mit der grossen Radnabe, wenn du von etwas noch nie gehört hast dann muss es nicht heissen das es nicht so sein kann. wenn man meine Fahrgestell Nummer im listen Programm von bmw eingibt dann spuckt er auch nur ein hand voll felgen aus die passen und dazu gehören die m135 leider nicht.


    Der Maschinist hast du schon alle e60 gehabt und kontrolliert um das so sicher behaupten zu können


    also ich möchte jetzt hier nicht diskutieren ob es so ist oder nicht sondern suche nach vernünftige Lösungen

    Hallo zusammen,


    so mein problem ist das ich die m135 Felgen für den E60 nich auf mein Auto kriege weil die Radnabe ein paar mm größer ist was ja eigentlich nicht sein darf. Ein Kollege von mir der bei BMW arbeitet hat mir gesagt das bei dem E60 2 unterschiedlich große Radnaben verbaut wurden sind wegen irgend welcher Probleme die nicht wirklich bekannt sind. Jetzt hab ich das Glück einer der seltenen E60 zu haben mit der zu großen Radnabe.


    Hat einer von euch auch das Problem und wie bekomme ich die felgen trotzdem aufs auto, gibt's da vielleicht adpter dafür weil die felgen aufbohren zu lassen finde ich nicht so toll


    Bitte um Hilfe


    p.s es sind definitiv Felgen vom 5er und nicht vom 3er bevor jemand das noch fragt

    Nein habe die felgen noch nicht werde sie mir noch angucken gehen, habe die Verfärbungen nur auf Bilder gesehen und muss sagen es passt ziemlich gut zur deiner beschriebene Situation. die Flecken sind nur auf dem äusseren ring sollte also kein problem sein sie zu reinigen.


    Ok ich werde euch bescheid geben wenn ich sie mir angeguckt habe oder eventuell wenn ich sie gekauft habe

    Es wird wohl ein tipp Fehler gewesen sein, also es sind ET20 u ET25. Im klar text die felgen passen auf mein E60 drauf ob es gut aussieht oder nicht ist ansichts Sache.


    Nächstes Problem:


    kann man die verfärbungen an der felge behandeln? wie gesagt ich hab vor sie pulver beschichten zu lassen.


    Wenn ihr irgend welche Erfahrungen solcher art gemacht habt dann teilt es mir bitte mit

    Ja das mit der verschiedenen ET Massen iretiert mich auch, ich werd mal nachfragen. Dron ist ja noch VB da geht noch was runter, da ich die felgen Pulver beschichten lassen werde sollte das mit den verfärbungen kein Problem sein.


    Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit verfärbungen (gelbliche) an den felgen und wenn ja wie habt ihr so was behandelt

    Hallo,


    könnt ihr mir sagen ob die felgen auf meinen e60 von 2004 passen ohne Adapter Scheiben oder sonstiges


    BMW TYP 42 BBS 2tlg.


    Vorne: RS 742 = 2x 8x18 et20


    Hinten: RS 743 = 2x 9,5x18 et25


    Lochkreis 120


    Einpressiefe(ET) 10 und 25


    kenn mich leider nicht so gut aus mit den felgen massen


    danke im voraus

    Hallo,


    bei mir ist auch ein Sensor hinten rechts aussend defekt ( zu mindestens macht er keine Geräusche) ist es dann normal das das komplette PDC ausfällt oder müssten die anderen Sensoren weiter arbeiten?


    ich würde gerne denn Fehler speicher selber auslesen, was bräuchte ich dafür


    gruss can

    Danke an alle für die Ratschläge,
    ich werde morgen mir das Fahrzeug angucken gehen und wenn soweit alles in Ordnung ist werde ich ihn auch ganz anderen preis vorschlagen


    es läuft nicht über den Händler ich habe direkten Kontakt zu dem Kunden da sein guter bekannter den autohandel hat, steht er bei ihm drin


    könnt ihr mir paar Sachen sagen worauf ich gut achten sollte beim kauf


    Danke holgr für die Arbeit die du dir gemacht hast :trinken:


    mfg

    Ohne Kartendarstellung? wie soll denn das navigieren dann aussehen? kann man das dann nicht updaten das man die normale Kartendarstellung hat oder so


    Die 450km wird ich ihn kauf nehemen da ich bei mir in der umgebung kein passenden e60 finde

    Hallo liebe E60 fremde und Fahrer


    ich suche seit Wochen einen schöne E60 530i für mich und daher hab ich mich auch direkt mal hier angemeldet.
    Kurz über mich mein name ist Can und komme aus nähe Düsseldorf und bin 27 Jahre alt.
    so ich hab einen schönen 530 gefunden könnt ihr mir sagen ob der preis leistungs verhältnes stimmt bei diesem Fahrzeug http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-530i-leder-sportsitze-head-up-display-xenon-navi-fürth-bei-nürnberg/162451859.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&interiorTypes=LEATHER
    ich würde gerne am Montag oder Dienstag mir das auto angucken muss nur leider 450 km dafür fahren daher wäre gut vorher eure Meinung zu hören, bin der Meinung das der preis ganz ok ist


    vielen dank im voraus