Beiträge von thunderstorm

    Servus und Danke für Eure Meinungen!


    Daß ich verschiedene mal probefahren muß versteht sich von selbst, allerdings sollte alles >520 in der heutigen Stau-Zeit ausreichend motorisiert sein. Für richtigen Spaß habe ich noch was von BMW in Berlin hier stehen :D


    Zitat

    Original von Michi-ND
    Eigentlich wollte ich auch einen größeren, aber die regierung hat nicht so mitgezogen.

    Meine Regierung und die eigene Vernunft auch nicht. ;)


    Zitat

    Original von ChrisH535d
    Sonst auf LPG umbauen! Ist ja noch bis glaube ich 2018 Steuerbefreit.


    Lieber nicht, da auch das ein Quell neuer Probleme inklusive Parkhausverbot sein könnte und ich eher nach LCI schaue:

    Zitat

    Original von kutschi
    Wenn es ein i ab BJ 03/07 werden sollte, musst du bedenken das es ab da DI-Motoren sind, außer V8, und ein umbau auf LPG (noch) nicht möglich ist.


    Zitat

    Original von kutschi
    Ansonsten sind die Wägelchen fahrende Elektronikbomben, da muss man mal mit rechnen das früher oder später mal was rumspinnt.


    Das trifft ja heute leider auf alle Marken zu :bad: Kutschenbauer sind nun mal keine Elektriker! [OT] Wer hat eigentlich den Start/Stop-Knopf eingeführt? Braucht kein Mensch - wenn nicht gerade KeylessGo eingebaut ist - und wieder ein Teil mehr, das umständlich ist und kaputt gehen kann :spinnen: [/OT]


    Zitat

    Original von ChrisH535d
    Beim Touring haben auch einige Fahrzeuge gerne nen Kabelbruch in der Heckklappe. Ist aber ohne Probleme zu beheben! Hab ich letztens erst bei meinem Bruder gemacht.


    Das Problem hatte ich sogar bei meinem 16 Jahre alten Audi Cabrio und auch selbst behoben. Das ist nicht unbedingt BMW-spezifisch und wie Du schreibst nicht teuer.


    Zitat

    Original von ChrisH535d
    Die meisten Probleme tretten, soweit ich das hier sehe, jenseits der 120tkm auf.

    Wo man bei einem Wagen von 07/08 ja relativ schnell ankommt. Viel weniger wäre ja schon fast wieder verdächtig ;)



    Zitat

    Original von ChrisH535d
    Und wenn was ist gibt es hier auch eine Menge netter Kollegen die sehr hilfsbereit sind! Meine Erfahrung! :top:

    Deswegen frage ich Euch ja :) :anbet:


    Immerhin habt Ihr mein Suchprofil mit festgezimmert: Da ich den Vorbesitzer nicht kennen werde, kann ich nicht auf ordentliche Fahrweise spekulieren und lasse die Finger weg vom Diesel. Blöd nur, daß die meisten Benziner keine Anhängerkupplung haben, aber die kann man in der allergrößten Not noch nachrüsten. Eilig habe ich es auch nicht, sodaß wohl mal der passende schwarze oder weiße mit Leder, Komfortsitzen, bloß kein Holz und USB OHNE Glasdach irgendwo angeboten wird :)


    Vielen Dank nochmal
    Michael

    Servus zusammen,


    da ich zur Zeit als Familienautos zwei Cabrios besitze, was bei näherer Betrachtung völlig schwachsinnig ist, trage ich mich langsam mit dem Gedanken an den Neukauf eines gebrauchten Kombis und bin dabei auf dieses informative Forum gestoßen. Nach einigem Lesen frage ich mich allerdings, ob ein E61 LCI überhaupt eine gute Wahl ist, da ich hier sehr viel über (teure) Probleme lese. Kombi muß wegen Hund sein, Limo geht leider nicht.


    Touring:
    Haben die alle das Rostproblem an der Heckklappe oder sind die vielen hier geschilderten doch nur Einzelfälle? Hilft bei älteren Baujahren (07/08) genaues Inspizieren der Problemstellen oder kann das immer noch auftreten?


    Die gleiche Frage trifft für das Panoramadach zu: Sind die alle problematisch oder auch hier eventuell nur Einzelfälle?


    Welche Motorisierung:
    Das Thema gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht. Mein letzter BMW war ein E91 20d mit allem außer Automatik, weswegen ich jetzt lieber einer Sechszylinder suche. Gibt es bei den vielen Problemen, die hier im Forum für die Diesel geschildert werden eigentlich irgendetwas, was dafür spricht? Bei meinen 20t km pro Jahr sind die normalen laufenden Kosten an sich wurscht, es sei denn die Spritmonitor-Freunde würden alle Minderverbräuche für die Benziner festhalten. Wenn allerdings neben DPF-Austausch ständig Turbos, Injektoren und anderes getauscht werden muß, verschiebt sich die Bilanz noch deutlicher zum Benziner.


    Ich würde mich sehr über informative Meinungen freuen.


    Schöne Grüße aus Bayern
    Michael