Beiträge von sascha1503

    Mal was neues. Heute hat er angezeigt "Antrieb ausgefallen" und ist bei 80 auf der Landstraße ausgegangen. Während der Fahrt aufs Knöpfchen gedrückt und er ist wieder gelaufen. Leider nur ohne Leistung. Beim Gasgeben hatte ich das Gefühl auf N zu stehen. Stehengeblieben, Auto ausgeschalten und danach lief er wieder 1a....... :?:


    Des macht einen echt verrückt :lol:

    Hallo erstmal, :hilfe:


    ich bin mit meiner e61 Rübe langsam am verzweifeln. Vor ca. einem Jahr ist mir mitten auf der Straße (bei ca. 60) der Motor ausgegangen und dann sofort wieder angesprungen. Dies hat sich dann im monatlichen Zyklus maximal einmal wiederholt. Ich hab dies nicht ernst genommen, da es immer aufgetreten ist, wenn ich mein iPhone über Bluetooth aktiviert hatte und gleichzeitig die Klimaanlage gelaufen ist.
    Jetzt ist es so, das dieses Phänomen seit letzter Woche täglich auftaucht und das sogar letztens auf der Autobahn. Ich habe auch das Gefühl, das die Leistung seitdem gesunken ist.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Motor immer nur dann ausgeht, wenn ich leicht beschleunige.


    Parallel hat mir "die Rübe" auch öfters mal "Erhöhte Batterieentladung" angezeigt mit einer Löschung des Datums und der Tageskilometer. Dies aber immer unabhängig von der ersten Geschichte. :angry:


    Gestern kam dann noch erschwerend dazu, dass mein Kofferraumdeckel (oberes Teil - Heckscheibe) beim Starten und ca. 5 m Fahrt aufgesprungen ist und sich nicht mehr verschließen hat lassen. :kotz:


    Frage:
    Kann dies alles im Zusammenhang mit einem Kabelbruch stehen? Wenn ja, wie kann man das erstmal selber prüfen ohne die gute günstige BMW Werkstatt? :anbet: