Ist si wie Pik-As sagt. Must den Griff anpacken zum öffnen.
Beiträge von Bombi2805
-
-
48, 6 liter Super
-
Nicht wenn du die Batterie vorher abklemmst.
-
Jedenfalls nicht beim Automaten
-
-
Dann würde ich zum VFL 530 mit 258 PS greifen. Das ist ein Sahnemotor
-
Seh ich genauso. Als ich gesucht habe sollte es auf jeden Fall ein LCI werden. Sicherlich sind hier viele von den neuen Motoren nicht so angetan da Direkteispritzer. Ich hingegen bin jedoch absolut zufrieden. Stand auch vor der wahl 530 mit 272 PS oder 525 mit 218 PS. Hab mich für den 525 entschieden da Farbe und Ausstattung mir mehr zusagten. Beide haben ja den 3 Liter Motor. Und mit nem 525 bist du auch nicht unbedingt ein "Verkehrshindernis"
-
Jupp meine stimme hast du auch
-
Hier zum Bleistift
Feder H&R 35mm -
Ich glaube das Notrad war Sonderausstattung--sprich extra bestellen.
Einen pannenset dürfte also dabei sein.
Also ich hab in meinem e60 ein komplettes Rad hinten drin.
Als ich die Runflat von meinem e90 verbannt habe hab ich mir ein Pannenset besorgt und hinten reingelegt. -
Wann gibet den mal nen Feedback von der dem Supersprint Topf?
Und das Video vom race ESD würd mich mal brennend intressieren.
-
Das sind die Reifen.Ja man kann auf den Felgen auch ganz normale Reifen fahren.
-
Wenn du die mit ABE nimmst dann nicht. Sind dann nur die 35mm. Ich hatte sie damals in meinem e90 und keine Probleme.
-
Aus dem BMW-Treff Forum:
E60/61 - Demontage/Montage/Wechsel Interieurleisten
Zitat: Original geschrieben von quick john
Demontage/Montage/Wechsel Interieurleisten – BMW E 60/61
Die Leisten sind für Limousine und Touring identisch. Alle Schrauben mit Torx-Kopf. Zeitbedarf je nach Übung ca. 2 Std.
1. Vorarbeiten
- Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen
- Batterie abklemmen
- Kofferraum öffnen, damit Innenbeleuchtung die Restspannung entzieht2. linke Armaturenbrettleiste (1 Lüftungsgitter)
Vorsichtig mit Schraubendreher aushebeln – am linken Rand beginnen. Bei neu einzubauendem Teil die Lage der links aussen liegenden Klickvorrichtung feststellen und dort beim auszubauenden Teil mit dem Aushebeln beginnen.Lüftungsgitter kann mit Leiste abgezogen werden – ist nur auf Leiste gesteckt.
Analog neue Leiste wieder montieren.3. rechte Armaturenbrettleiste (3 Lüftungsgitter)
Zunächst wie 1., vom rechten Rand aus mit aushebeln beginnen. Zur Mitte immer gut nacharbeiten – nicht zu viel Spannung auf die Leiste kommen lassen, sonst droht Bruchgefahr.
Die im Doppellüftungsgitter integrierten Schalter für Warnblinker und Zentralverriegelung ausklicken – Stecker abziehen. Doppellüftungsgitter (2 Schrauben) von der Leiste abschrauben und umbauen.Vor Neumontage der Leiste muss noch die Blende für die Klimaanlage/Navi CD/Sitzheizg, PDC etc. sowie die Mittelkonsole getauscht werden.
4. Blende Klimaanlage (incl. Ablage)
Bei demontierter rechter Armaturenbrettleiste liegen die beiden Schrauben der Blende (rechts und links oben) frei. Schrauben entfernen und Blenden-Element tauschen.
Bei manchen Interieurleistenarten (z.B. einige Holzarten) gibt es keine Dekoreinlage um das Ablagefach herum – da wäre dann auch nichts zu tauschen.Beim Navi Professionell entfällt das Ablagefach ganz.
5. Mittelkonsole (Schalthebel, I-Drive)
Einsatz Ascher entnehmen. I-Drive Drehrad und Schaltknauf abnehmen. Schaltsack (durch zusammendrücken) ausrasten und nach oben umstülpen.
2 Schrauben im Ausschnitt Schalthebel lösen. Blende am Ende zum Schalthebel aushebeln (2 längere Fixierstifte).
Mittelkonsole abnehmen. Ascherdeckel incl. Schiebemechnismus abbauen (4 Schrauben auf der Rückseite. Ascherdeckel ausklicken und ersetzen.Mittelkonsole wieder einbauen, Blende (sh. 3) einbauen, Leiste (sh. einklicken)
6. Türverkleidung vorne
Airbagplakette ausheben und darunter liegende Torxschraube lösen
Abdeckkappe (oben rechts in Höhe der Türscharniere) und darunter liegende Kreuzschraube lösen.
Beim Ausklippsen der Türverkleidung von unten beginnen und zu den Seiten hocharbeiten. Türverkleidung oben vorsichtig von den Klammern ausklippsen und Entriegelungsknopf ausfädeln.Alle Steckverbindungen lösen
Bowdenzug für Entriegelungshebel aushängen:
- Entriegelingshebel anziehen
- Verriegelung ausheben
- Bowdenzug nach hinten/oben abziehenDie 3 Muttern der zu tauschenden Interieurleiste lösen – Leiste etwas nach oben schieben und abnehmen.
Analog neue Leiste montieren und Türverkleidung wieder einklicken. Der Arbeitsprozess ist für die linke und rechte Seite der Gleiche.7. Türverkleidung hinten
Ablauf genauso wie vorne, jedoch hat die Türverkleidung hinten zwei Schrauben, die unter einer Abdeckkappe versteckt sind (oben/rechts und unten)Bei Ausstattung mit Airbags ebenfalls analog wie vorne.
Die hinteren Türleisten sind nur mit 2 Muttern befestigt. Sollte das Fahrzeug mit hinteren Seitenscheiben-Rollos ausgestattet sein, so muss dieses ebenso abgenommen werden, da eine Mutter der Leistenbefestigung unter der Rolloaufnahme liegt. Das Rollo ist mit 5 obenliegenden und 2 seitlichen Schrauben (schlecht zugänglich) befestigt. Das Rollo für das hintere Dreicksfenster ist nur gesteckt und wird nach Montage der Türverkleidung einfach wieder auf den Holm gedrückt.
8. Schlussarbeiten
- Batterie anklemmen
- Uhrzeit neu einstellen – Tageskilometerzähler startet bei Null -
Ich bedanke mich herzlichst bei "Chriz-z"
Besser gehts nicht -
Mit DPD hab ich auch gute erfahrungen gemacht zwecks Kompletträder versand.
-
Ich würd ihn auch nicht vorne mitfahren lassen wenn du den airbag nicht deaktivieren kannst. Das Risiko wäre mir viel zu hoch. Wenn du kein schalter hast must du es wegcodieren lassen oder das Kind nach hinten.
-
Also beim VFL soll es nur mit ausbau der Scheinwerfer gehen aber beim LCI haben die wohl etwas geändert. Ich habe es gestern selbst umgebaut. Pro seite waren es 5min. Aber nur weil es sau kalt war:D
-
Also beim LCI ist echt easy. Haube auf, wenn du von oben auf den Scheinwerfer schaust siehst du seitlich einen schwarzen Deckel. Den abschrauben. Birne raus und fertig. Ist so gut wie selbsterklärend.
-
LCI oder Vfl? Beim LCI hab ich gestern gewechselt und hat pro seite 5min. gedauert.