Beiträge von UllerE61

    Hallo zusammen,


    jetzt kommt wieder das leidige Thema Ipod / USB Schnittstelle.
    Leider finde ich nicht die Antwort die ich suche (auch nicht mit der Sufu des Forums)


    Ich habe einen E61 BJ 10/2009 mit großem Navi und der USB Ipod Schnittstelle.


    Ich besitze einen Ipod Nano 5. Generation. Dieser lässt sich mit dem orginalen Ipod-Kabel an der USB Schnittstelle betreiben und er läd auch auf.
    Es dauert ein paar Sekunden, bis ich auf den Ipod zugreifen kann. Die Navigation durch den Ipod ist gewöhnungsbedürftig aber ich komme zurecht.
    Wenn ich zwischen Radio und Ipod hin und herwechsle macht der Ipod dort weiter wo er aufgehört hat. Ebenso bei Zündung aus/ein.


    Der Ipod nutzt bei Hörspielen Lesezeichen. Man kann dort weiterhören, wo aufgehört wurde. Dieses hat auch bei meinem alten Becker-Radio mit Ipod Schnittstelle funktioniert.
    Leider startet das Hörspiel bei mir im Auto immer von vorne. Bei 7 bis 10 Stunden Hörspielen dauert es immer eine weile den richtigen Zeitpunkt wieder zu finden.



    Nun meine Fragen:


    Wenn ich das Y-Kabel mir zulege, funktioniert es dann mit den Lesezeichen bei Hörspielen?


    Ändert sich die Bedienung mit dem Y-Kabel?


    Bei manchen steht das BMW Logo auf dem Ipod wenn er verbunden ist. Liegt es am Y-Kabel, oder gibt es dieses nur bei der nachgerüsteten Ipod-Schnittstelle.


    Vielen Dank


    Uli