MP3 geht sporadisch nicht , DRM ?

  • Ich muss den alten MP3 Thread noch einmal ausbuddeln - riecht zwar schon ein bisschen ist aber unvermeidlich kotz


    Also, ich habe mir in meinen E61 07/05 VFL nachträglich einen USB/AUX Anschluss einbauen lassen.
    Radio/Navi Sound ist professional.


    Aux funktioniert gut!
    USB erkennt er nicht alle Ordner mit den dazugehörigen MP3s.
    Ich habe dann mal alle Tags gelöscht, das hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Einige MP3s mit variabler Bitrate kann er - andere wiederum nicht, weiß der Henker wieso.
    256kbit und 320kbit hat er auch nicht erkannt - wobei ich noch nicht herausgefunden habe ob es wirklich an der Bitrate liegt.


    Ich habe dazu 2 Fragen:


    1. Hat mittlerweile jemand zuverlässig herausgefunden mit welchen Parametern man das BMW System dazu bringt die MP3s zuverlässig zu erkennen.
    Da ich meine MP3s natürlich nicht nur im Auto höre fände ich es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden wenn MP3s mit einer höheren Rate als 196 kb nicht abgespielt werden könnten.
    Ich möchte auch nicht alle MP3s noch einmal konvertieren, nur damit diese dann im Auto auch laufen.


    Daran schließen auch direkt meine 2. Frage an:


    2. wenn ich mit dem Y Adapter einen iPod anschließe, kann ich dann diese Klippe umschiffen?
    Ich bin zwar wirklich kein Apple Fan, aber in dem Fall würde ich es mir überlegen in der Bucht einen alten MP3-Player von Apple zu schießen, damit ich endlich Ruhe habe und das höre was ich will, in guter Qualität.


    Ich habe jetzt einige Threads durchgelesen in diversen Foren aber irgendwie wurde es nirgendwo wirklich auf den Punkt gebracht.
    Also wenn sich jemand wirklich damit auskennt, bzw. die entsprechende Erfahrung gemacht hat wäre ich dankbar für jegliche Art von Hilfe und Information.


    Saluti
    Oliver


    Edit:
    Hihi :lol:


    Manchmal steht man sich aber auch selber im Weg.
    Ich kann alle Ordner ansteuern auf dem Stick - der Controller leistet nur Vehement Widerstand.
    Aber wenn man hartnäckig genug ist und dagegen hält kommt man auch auf die andern Ordner.
    Ich habs gemerkt als ich über Alben und Interpreten reingegangen bin und auf einmal die MPs abspielen konnte die in der Ordneransicht (scheinbar) nicht da waren.


    Das ist ja echt ein Argument für den neuen Controller mit dem soll das scrollen ja einfacher gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!