Fehlermeldung Erhöhte Emissionen

  • hallo profis,
    ein neuling hat ein prob.
    nachdem ich gestern nach meinen drallklappen geschaut habe und meine oelabstreifer erneurt habe,dachte ich ich klemme mal mein agr ab und genehmige meinem motor etwas frische luft.
    doch ich habe direkt nach ca50km die quittung bekommen und habe nun den oben genannten fehler anstehen.(erhöhte emissionen)
    ich habe das agr wieder angeklemmt aber der fehler steht immer noch an.
    :hilfe:
    kann ich den fehler selber löschen?
    habe leider noch keine diagnosesoftware.
    as kann ich tun? :?:


    vielen dank im voraus.


    maggo

  • Hallo,


    Habe fast das selbe Problem.
    Ein Freund hat mir heute beim Ansaugkrümmer die Dichtungen getauscht und ich habe dabei ohne nachzudenken die Zündung aufgedreht während der Ansaugkrümmer demontiert war.
    Bekommt man die Fehlermeldung wieder weg indem der Fehlerspeicher gelöscht wird?
    Danke!


    LG

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider auch die oben genannte Fehlermeldung in meinem 530dA.


    :motz:


    Vielleicht bin ich aber selber daran Schuld, keine Ahnung.


    Ich habe eine Inspektion durchgeführt und leider habe ich im nachhinein festgestellt, das die Zündung an war.


    Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter.


    Am nächsten Tag "erhöhte Emissionen". :heul:


    Der Fehler wurde schon 2mal gelöscht. Beim zweiten mal --> Batteriewechsel beim freundlichen, also mit registrierung der Batterie --> und keine Besserung.


    Hab mir den Zettel mitgeben lassen mit den Fehlercodes.


    Code:
    19491 - Drosselklappensteuereinheit - mechanischer Fehler


    19475 - Ventil für Abgasklappe - unterbrechung



    Kann mir jemand helfen?


    Soll ich wirklich nach den Drosselklappen gehen oder ist vllt bei der Insp. was schief gelaufen?

  • Hab gerade beim heimfahren gemerkt, dass im unteren drehzahlbereich nicht mehr soviel kommt.


    Drosselklappe??


    Hat diese jemand selber getauscht?
    Hab gesehen diese kostet ca 235Euronen.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…ne/agr_vacuum_controlled/


    auf der Abbildung sieht es so aus, als müsste man reltiv gut dran kommen..


    :hilfe: mein dicker, lass mich nicht im stich, hab dich doch erst 1Monat :heul: und hab dir schon soviel gutes getan..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!