650i Dynamic Drive ausgefallen

  • Hallo,


    bei meinem 650i Baujahr 2006 ist das Dynamic Drive ausgefallen die rote Kontrollanzeige leuchtet direkt nachdem Start. Ich hatte schon mal alles ausgelesen auch die einzelnen Ventile getauscht aber am Ende konnte eine Achse nicht erkannt werden im Diagnose Programm. Da das auslesen schon etwas her ist kann ich mich an die genauen Meldungen nicht mehr erinnern aber so wie es aussieht muss wohl der komplette Ventilblock getauscht werden so wie es hier auch in den meisten Threads beschrieben ist. Oder hat vielleicht hier jemand noch einen anderen Tipp bzw. ist vielleicht jemand hier im Forum jemand aus dem Raum Hamburg der sich damit auskennt ggf. so was schon repariert hat an den ich mich wenden kann.


    Gruß Peter

  • Hallo nochmal,


    mein Problem hat sich zwischenzeitig erledigt. Mein Dynamic Drive war ausgefallen (rote Anzeige im Display direkt nachdem Start)
    wir haben zuerst einzelne Ventile auf dem Ventilblock getauscht was leider nichts gebracht hatte danach das Steuergerät was auch kein Erfolg war.


    Zuletzt dann den kompletten Ventilblock getauscht (gebrauch bei Ebay für 350€) eingebaut und alles funktioniert wieder.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!