E60 zieht nicht keine Leistung

  • Hallo,


    ich habe einen Bmw E60, das Problem ist, dass er jetzt im Moment keine Leistung und absolut keine Beschleunigung hat (Autobahn max 130 mit Mühe).


    FS ausgelesen rausgekommen ist Glühkerzen, Turbo LMM oder AGR-Ventil eines von den drei, soll das Problem sein.


    Ich hatte dieses Problem schon früher DPF gereinigt Auto ging ca. 1000 km normal, dann wieder keine Leistung.


    Dann einmal den Berg hinauf ca. 50 km/h im dritten Gang auf einmal ging er wieder, nach ca. 300 km wieder nicht =O =O =O


    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, Auto ging ca. 50 km normal bis ich auf die Autobahn bin, wieder Leistungverlust :pinch: :pinch: :pinch:


    Was soll ich als erstes wechseln oder reinigen ???

  • Zuerst einmal solltest du prüfen, ob die Kühlwassertemperatur sich zwischen 88-93 Grad einpendelt nach ausreichenden Kilometern bei diesen Außentemperaturen. Sollte dieses nicht der Fall sein, umgehend AGR- und Hauptthermostat wechseln lassen und nach erfolgreichem Austausch eine Zwangsregeneration für den DPF anstoßen. Dann ordentlich Kilometer schrubben, am Besten auf die Autobahn und dort mit konstanten 120 KM/H etwa 40-50 Kilometer abspulen. LMM auch direkt wechseln lassen. FS löschen und nach der Regenerationsfahrt FS erneut auslesen.
    Bei der nächsten Frage solltest du vorab die Suche bemühen, weil Themen wie deins schon xmal durchgekaut worden sind!

  • Dann weißt du Bescheid. Die Regeneration des DPF funktioniert nicht mehr. Demnach wird dein DPF voll sein. Hoffentlich ist der noch zu retten.
    Ich würde umgehend AGR- und Hauptthermostat wechseln. Danach Zwangsregeneration anstoßen und so verfahren, wie ich weiter oben schon schrieb. Eventuell die Regeneration mehrfach durchführen.

  • Wie viel Kilometer hat deiner jetzt gelaufen und wie lange ist er schon bei dir?Wann war die Reinigung des DPF?

  • Also können wir davon ausgehen, dass es sich noch um den ersten DPF handelt? Ich hatte angenommen, es wurde eine professionelle Reinigung vorgenommen und nicht irgendein Pseudo-Additiv in den Tank gekippt?!
    Du kannst nur darauf hoffen, dass meine oben beschriebenen Schritte den DPF noch retten. Ansonsten von einer Firma professionell reinigen lassen, oder einen neuen DPF kaufen. Das kann allerdings teuer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!