Hallo Leute habe ein großes Problem
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Habe mein e60 530d am Wochenende
Tiefergelegt mit den Eibach sportline
hinten ist alles super !!bloß vorne verhält
Sich der Wagen komisch bei jeder Bodenwelle
Oder gulli denkt man die Federn Fliegen gleich
Raus ! Bei einer Bodenwelle füllt es sich an
als ob man kein Kontakt zur Straße hat und er
Ist ganz schwammig untersteuert ...
habe 20 zöller drauf ,was kann man machen
Weiß echt nicht mehr weiter
Mfg
Eibach sportline
- bmwe69
- Erledigt
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Ich spekuliere jetzt einfach wie ich es immer tue
WIE WÄRE ES MIT ACHSVERMESSUNG?!
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und es sieht so aus als ob sich die Federn
Verdreht habenich hab echt kein Plan
habe die originalen Dämpfer drinne -
Sogar falsch eingebaut??!!!!
OHJE MINEEEEEEEE
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nein alte abdrücke genommen aber trotzdem
gummiunterlage+Feder
Und eine Seite tiefer als die andere -
Falsch eingebaut
Stoßdämpfer kaput -- km Leistung? -
ca 118000 jetzt drauf
normal kann man die sportline mit seriendämpfer
fahren??hatte mal was mit begrenzer kürzen gelesen? -
Eibach Sportline sind ja 50 / 30 mm Federn oder? Diese Federn zusammen mit den Standard Dämpfer (keine Sportliche Fahrwerksabstimmung oder M-Fahrwerk) is ja an sich schon eine schlechte Kombination weil das Fahrwerk für das bisschen Restfederweg total unterdämpft ist. Wenn dann noch die original Anschlagpuffer drin sind dann schlägt das Fahrwerk natürlich bei jeder größeren Unebenheit voll durch. Bei 50 mm Federn sollten schon deutlich härtere Stoßdämpfer (z.B. Bilsterin B8) verbaut werden.
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Ok soll ich die kürzen oder sofort 4 Dämpfer bestellen?
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Evl ist es weil die weicher sind als M oder sportlichen .
Bei mir war es auch ganz schlimm als ich tiefer gelegt habe mit H&R 35mm obwohl ich schon M-fahrwerk hatte . Jetzt habe die Sportliche von Sachs und ist schon unterschied nur habe noch Domlager,Köppelstange, Gummis von stabis hinten noch zugstreben von M verbaut und Auto liegt ziemlich gut auf der Straße aber noch sehr komfortabel. -
Als erstes auf alle Fälle die Anschlagpuffer kürzen. Das sollte auch in eingebautem Zustand möglich sein und schon mal eine deutliche Verbesserung bringen. Falls du dann noch nicht zufrieden bist solltest du über andere Stoßdämpfer nachdenken.
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Ok super danke um wie viel soll ich die kürzen?
die Federn hab ich nach den alten Abdrücke eingebaut
die dürfen unten ja nicht auf Anschlag?? -
Zitat
Original von bmwe69
Ok super danke um wie viel soll ich die kürzen?Etwa um den Wert der Tieferlegung. Wenn du also 50 / 30 Federn hast dann solltest du die vorderen um 50 mm kürzen und die hinteren um 30 mm.
ZitatOriginal von bmwe69
die dürfen unten ja nicht auf Anschlag??Ich weiß nicht was du damit meinst. Eine Feder kann nirgens anschlagen. Die Stoßdämpfer liegen wegen der Tieferlegung auf den Anschlagpuffern auf und darum fährt sich die Kiste so bescheiden.
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Ich mache heut ein foto ok
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Er meint bestimmt die Auflage von Feder am Stoßdämpfer unten ist so kleine Versatz da darf die Feder nicht anfangen steht sogat in Beschreibung bei neuen Stoßdämpfer.
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Zitat
Original von AndiKKV
Er meint bestimmt die Auflage von Feder am Stoßdämpfer unten ist so kleine Versatz da darf die Feder nicht anfangen steht sogat in Beschreibung bei neuen Stoßdämpfer.Ok jetzt weiß ich auch was gemeint ist.
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So habe Fotos gemacht
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Etwa um den Wert der Tieferlegung. Wenn du also 50 / 30 Federn hast dann solltest du die vorderen um 50 mm kürzen und die hinteren um 30 mm.
mariozankl
Ist es bei sportlichen mit 35mm H&R auch so? -
Bei sportlicher Fahrwerksabstimmung hast du ja schon die kurzen Anschlagpuffer drin. Theoretisch könntest du sie noch weiter kürzen was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist.
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Schwein gehabt
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