TFT oder DVD in Kopfstützen E60

  • Hallo, ich hoffe das mir mal einer helfen kann und zwar suche ich für meinen E60 einen DVD oder TFT Display die in der Kopfstütze eingebaut sind und min. 9 zoll haben. Meine Kopfstützen sind aber auch noch elektrisch verstellbar. Bisher habe ich leider keine gefunden, ist es eine Marktlücke oder gibt es die doch wirklich. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke Gruß.

  • Moin,


    ich kenne von BMW selber nur dieses System:


    DVD Entertainmentsystem BMW


    Ist mit über 1600 Euro (Originalpreis BMW lt. HP) aber auch nicht ganz billig. Wobei ich mich erinnern kann, dass mein :) dieses (oder ein ähnliches) System im Glaskasten ausgestellt hatte und der Preis dort bei 300-400 Euro lag.


    Monitore direkt in den Kopfstützen könnte evtl. Probleme geben, wenn diese elektrisch verstellbar sind und die Elektrik & Mechanik dort beschädigt werden können.


    HTH


    Andy

  • Ha, ich glaube, Holger hat genau das System gefunden, welches ich beim Händler gesehen habe. :top: Da das auch ein BMW-AH ist, scheinen die Händler dies wohl in ihrem Zubehörbestand zu führen, auf der BMW-HP ist davon nichts zu finden.


    Allerdings frage ich mich bei der ganzen Thematik, ob solche Sachen nicht Autodiebe geradezu anlocken... :rollen:

  • Hi!


    Es gibt noch ein anderes DVD-System von BMW. Meins z. B. ist ein BMW Individual DVD System. Liegt aber auch in der Beschaffung jenseits von Gut und Böse.
    Bei dem eben gezeigten stelle ich mir nur die Frage bezüglich der Befestigung, wenn die Kopfstütze mal ganz unten ist, wo soll man das da befestigen???


    Gruß Dagobert.

  • Die Frage ist ob du mit folgenden Mängeln klarkommst:



    -Sicherheitsrisiko bei einem Unfall


    -Kopfstütze nicht mehr verstellbar


    -Lederfarbe nicht passend


    -Bildqualität bescheiden


    -Kopfstütze wackelnd in der Führung da nur Adapterstücke ( 10+12mm ) zur Führung verwendet werden.


    Je nach Sitz werden aber Holmen benötigt und wenn es auch Adapterstücke mit 14mm gibt wackeln die in der Regel auch nur rum > Keine Arretierung



    Hier noch ein Video mit Monitoren bei einem Unfall.


    Dürfte mit den Ebayangeboten ein bißchen heftiger ausfallen !



    Falls du das alles nicht willst musst du 1000.-€ aufwärts in die Hand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!