Ews und Schlüssel

  • Hallo jungs,
    seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Dicken.
    Und im Forum habe ich nichts konkretes gefunden.Es ist ein 520i VFL.
    Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Hauptschlüssel.


    Es kommt die Fehlermeldung und das durchgestrichene Schlüsselsymbol.


    "Keine verbindung zur Fernbedienung, schalten sie den Motor nach dem Starten nicht aus er könnte sonst nicht mehr anspringen"


    Es trat sporadisch auf.
    Dann konnte ich gar nicht starten.Kein Mucks auch die Kotrolleuchten gingen nicht an.
    Halbe Stunde ging dann alles wieder aber mit der oberen Fehlermeldung.
    Leider habe ich nur einen Hauptschlüssel (Rautenförmig) mit dabei denn ich bin im Urlaub.
    Mit dem Reserveschlüssel (Portemonnaieschlüssel) den ich mit dabei habe funktioniert alles ohne Probleme.
    Woran kann das liegen:
    Akku tot
    Transponder kaputt


    I**A und Rh**G** ist vorhanden.
    Muss ich was abgleichen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was es sein könnte.

  • Hi,
    ich bin es wieder.Heute konnte ich wieder gar nicht starten.Kein Mucks auch die Kotrolleuchten gingen nicht an.Als wäre der Schlüssel komplett tot. :heul:
    Egal ob Zündstellung 1,2 oder 3.
    Wie ich gestern schon gesagt habe der Reserveschlüssel (Plastik) funktioniert einwandfrei auch keine Fehlermeldung.
    Heute habe ich auch die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und
    anschließend sofort wieder getestet und immer noch tot.


    Bitte gibt mir einen Tipp was es sein könnte oder wie ich vorgehen soll. :anbet:
    Das treibt mich zur verzweiflung.

  • Echt?
    Das merkwürdige ist nur, die Fernbedienung für die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht hat sich ein Pin vom IC von der Leiterplatte gelöst,korrodiert oder kalte Lötstelle.
    Der Schlüssel ist mir auch paar Tage vorher runtergefallen, bevor mir die Fehlermeldung auftauchten.
    Werde dann den Schlüssel aufschneiden und nachlöten.Vielleicht hilft es was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!