AC Schnitzer ESD mit normaler Heckschürze möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege/kämpfe gerade mit mir ob ich meinem 650er einen anderen ESD gönnen soll, der den V8 Sound noch unterstreicht aber keinesfalls prollig wirken darf.


    Da TÜV für mich wichtig ist bleiben nicht viele übrig:

    • Hartge <=> (Supersprint)
    • Supersprint
    • DS Motorsport
    • AC Schnitzer


    Gerade letzterer fällt mit einem eigenständigen Design auf.


    1-3 ist mit einem Nacharbeiten der normalen Heckschürze (Ausschnittvergrößerung) einsetzbar.


    Geht das bei AC Schnitzer auch? Hat das jemand schon mal gesehen?


    ACS möchte gerne deren eigene Heckschürze mit verkaufen. Das wird mir dann für etwas mehr V8 Sound dann doch zu teuer.


    Feedback wäre toll von Euch.
    Vielen Dank :top:

  • Hallo Dirk,


    leider kann ich Dir mit Bilder in Bezug auf AC Schnitzer Auspuff in Verbindung mit originaler Stoßstange nicht dienen. Die Preise die AC aufruft für ein bisschen Blech mit Dämwolle sind echt krank!!


    Wie Du schon selber erkannt hast ist Hartge = S.Sprint. Daher kann man Hartge schon wieder streichen, da diese mehr als S.Sprint preistechnisch für den selbigen aufrufen.


    Als ich mich vor 3 Jahren mit dem Thema 6er V8 Auspuff usw. intensivst beschäftigte, wurde mir der Supersprint immer wieder empfohlen oder ich hatte dies in diversen Foren in USA oder bei uns mehrfach lesen können.


    Das einzigste was dagegen sprach war mein Ehrgeiz etwas einzigartiges zu haben und mich an einen Eigenbau herantraute, der einfach Gänsehaut verspricht.


    Wenn Du nicht wirklich zu prollig auftreten möchtest dann kauf Dir einen Remus, denn diese sollten als Mehrkammerndämpfer (reflektionsprinzip) aufgebaut sein und daher nicht so laut aber trotzdem den V8 unterstreichen.

  • Je nachdem wo du herkommst, empfehle ich dir einen Anfertigung extra für dein Auto.


    Ich hab meine Anlage bei F&F Motorsport in Overath bauen lassen.
    Gekostet hat mich das ganze knapp über 1400€.
    Ich hab Mitteltop und Endtöpfe neu bekommen. Die Endrohre konnte ich mir nach belieben aussuchen, TÜV hab ich auch drauf. Was will man mehr?


    Und der Wagen hört sich dazu auch noch gut an XD?

  • Mfetischist:
    Habe inzwischen mal direkt mit AC und einigen Händlern telefoniert. AC ESD mit Original Heckschürze geht, genauso wie bei Supersprint. Nachteil: Die Rohre schauen viel weiter raus als bei allen anderen ESDs. Deshalb sieht es ohne AC Heckblende äußerst bescheiden aus.....


    AC ist interessant da sie mal anders aussehen und mit Ihrer Preissenkung in normale Gefilde wie Hartge, Supersprint, etc. kommen; alle mit TÜV.


    Die meisten empfehlen mir auch Supersprint. Mal sehen was ich mache.


    darki: Da Du auch aus MK kommst, darf ich mir Dein ESD mal anhören?

  • Aber nur, wenn du mir sagst, was ich für "Musik leise bei PDC" codieren muss :D .


    Kannst einfach vorbeikommen, wohne in Meinerzhagen.
    Hab dir mal per PM meine Handynr geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!