Adaptions-Spurverbreiterung: Ja oder Nein??

  • Hallo e60-Gemeinde!


    Wie das Thema schon heißt geht es mir um Adaptions-Spurverbreiterungen.


    Kurze erklärung warum:
    Habe mir vorgenommen 8/9x19(vorne) und 10x19(hinten) oder rundrum 9x19 Felgen zuzulegen im kommendem Frühling,muss gucken was sich ergibt.
    Das Problem dabei es gibt diese Felgengröße für den e60 von dem Felgenhersteller nicht wegen dem Lochkreis (5x120),nur 8x19 ET38 und werden auch nur mit einem Festigkeitsgutachten geliefert!Wurde mir überall so erzählt da ich schon seit einem halben jahr auf der suche bin.
    Die 9x19 gibt es dem entsprechend mit dem Lochkreis nicht,nur 5x112/100(Doppellochkreis).Sprich das sind die größen von VW/Audi und Mercedes.Deswegen überleg ich mir die 9x19 mit dem Doppellochkreis zu kaufen und die Adaptions-Spurverbreiterungen zu montieren.


    Das komische daran ist dass ich in einer der letzen Ausgaben der BMW-Tuningzeitschrift(weiß nicht mehr welche das war) gelesen habe das es die Felgen bis 10x20zoll geben soll für die ganze BMW-Palette!?


    Was sagt Ihr dazu?
    Würd mich auch riesig freuen wenn man es mir sagt wo ich die Felgen mit dem "normalen" Lochkreis herbekomme,wäre am besten für mich!


    Felgen: Barracuda Tzunamee highgloss black


    Bedanke mich Vorerst bei euch und hoffe das mir geholfen wird!


    MfG Georg

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen einen Doppellochkreis von 5x112/118 haben? Vw, Audi, Mercedes haben so gut wie alle 5x112. Ich kenn keinen Hersteller der 5x118 hat? Wahrscheinlich ist der Doppellochkreis 5x112/120. Zu der Felge: Die Tzunamee finde ich zu schmal/zerbrechlich für den 5er, da muss was dran mit dickeren Speichen.

  • Hat sich erledigt mit Adaptions-Spurverbreiterung.Habe doch gefunden wer die Felgen liefern kann.In 19 Zoll LK 5x120 gibt's die Tzunamees im Moment nur in 8x19 und 9x19. In 20 Zoll sind sie in 8x20, 9x20 und 10x20 lieferbar.


    donsan
    Na wenn du das meinst :D
    Habe noch nie einen Golf oder Astra im Leben gehabt,werd ich auch nicht.Ich find einfach dieses Design gut mehr nicht.Ausserdem hat jeder seinen Geschmack.Find einfach die meisten Felgen die vom e60 gefahren werden schon zu langweilig obwohl mir viele gefallen ;) Aber lassen wir das Thema :pop:


    MfG Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!