Kaufentscheidung 525d

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Auto kaufen und könnte eure Hilfe gebrauchen ;)


    Ich hab bei einem Händler in meiner Nähe einen 525d gesehen, wollte mir nur die Meinung von Profis anhören ;)


    Hier ist das gute Stück:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Ist der Preis okay? Gibt es Probleme die für einen Laien direkt erkennbar sind? Worauf muss ich sonst noch achten?


    Vielen Dank schonmal!!!

  • Der Preis ist net schlecht,aber Vollständig Scheckheft gepflegt bei BMW
    letzter Service bei 38.024km am 17.02.2012 durchgeführt kling irgendwie bissel seltsam?
    Gerade weil er jetzt 56.395 km hat,und wir Ende 2013 haben :rollen:
    Da würde ich mal genauer schauen,was als nächstes kommt vom Service her,müsstest du im Boardcomputer sehen können.


    Wenn du schon soviel Geld ausgeben möchtest,würde ich direkt vom BMW Händler kaufen und vor allem nach erster Hand Ausschau halten.


    Von der Ausstattung her ließt man net soo viel,auf die Komfort sitze würde ich nicht verzichten.
    Denke mal das er auch nur ein Standard Lautsprecher System hat,also ich finde der ist zu mager ausgestattet. :?:
    Die Felgen sich schick,die hatte ich auch aber die kannste schnell umrüsten und sollten nicht so beachtet werden.
    Ich weiß auch net ob das die original Felgen zum Wagen sind,oder ob der Wagen net einfach damit bisschen gepimmt worden ist :O


    Der steht auch net so weit von dir,den würde ich mir mal anschauen!


    http://m.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/787144/6


    Den finde ich auch gut,hat ne gute Ausstattung aber leider ist's kein lci..


    http://m.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/880308/1

  • Ich denke mal der ist danach nicht mehr lange bewegt worden :/


    Da ich ja keine Ahnung haben muss ich fragen was ein "lci" ist :D
    Was ich allerdings komisch finde, ist das der schon 2. Hand ist bei der Laufleistung...


    Der nächste Service ist bei 60000 fällig wenn ich richtig informiert bin, vielleicht kann man da ja dann mal über den Preis schauen ;)
    Ich habe übrigens hier im Forum etwas von Kabeln gelesen die hinter der heckklappe sitzen die man kontrollieren sollte, was hat es damit auf sich?
    Was ich auch oft lese ist das Wort "drallklappen" die Probleme machen könnten, was haben die für eine Funktion?
    danke schonmal für die schnelle Antwort ;)

  • Hallo Langer 2701,


    Lci bedeutet eigentlich nur das es sich um
    Ein Faceliftmodell handelt. Die Veränderungen würden sowohl äußerlich als auch im Inneren vorgenommen. Unter anderem bekamen die LCIs ein überarbeitetes Automatikgetriebe.


    Kabelbrüche traten so weit ich informiert bin nur beim Kombi auf. Und auch da wiederum überwiegend bei den Faceliftmodellen. Hatte ich auch schon ist nicht günstig wenn du es beim :) machen lässt. Also falls du dir einen Touring zulegen möchtest achte darauf.


    Zu deinem Vorschlag:
    Finde ich persönlich nicht schlecht. Allerdings bei 53 Tkm. Schon 2. HAND. Etwas komisch. Die Ausstattung liest sich als mager. Das M Paket möchte ich auch nicht mehr missen. Schau dich am besten um und Versteif dich nicht auf ein Fahrzeug. Ich habe auch extrem lange gesucht bis ich etwas gefunden habe was mir zusagt.



    Last but not least viel Glück bei der Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!