BMW Business 2007 und Iphone Bluetooth

  • Hi,


    danke für die PM, alles noch mal probiert und genau nach Anleitung gemacht, mein Iphone findet den 5er einfach nicht :( Habe alles ganz genau durchgelesen und befolgt und sobald ich auf meinem BMW Display die Kennung des Fahrzeugs, eben BMW1327 (oder so ähnlich) zeigt mir mein Iphone das teil nicht an und ich kann überhaupt nichts zum koppeln auswählen :?:

  • Zitat

    Original von stofftier
    Hi,


    danke für die PM, alles noch mal probiert und genau nach Anleitung gemacht, mein Iphone findet den 5er einfach nicht :( Habe alles ganz genau durchgelesen und befolgt und sobald ich auf meinem BMW Display die Kennung des Fahrzeugs, eben BMW1327 (oder so ähnlich) zeigt mir mein Iphone das teil nicht an und ich kann überhaupt nichts zum koppeln auswählen :?:


    Wenn dir dein Auto den Code 1327 anzeigt lese genau den Bildschirm.. Danach muss es auf dem Handy kommen.. Aber erst wenn du das am Car gemacht hast.. Du musst es erst am Car quittieren, danach kommt es erst am Handy.. Das bekommen wir schon hin... :D

  • Grade noch mal getestet erfolglos :( Na ich hoffe das wir das noch hinbekommen :top:


    Meine Reihenfolge:


    1. BT Auto an
    2. am Auto auf Telefon koppeln
    3. BT Iphone an
    4. Auto zeigt im Display BMW+Nr.
    5. Ich kann am Auto nichts mehr bestätigen
    6. Auf dem Iphone wird das Auto in der BT Liste nicht angezeigt


  • Am Auto im Display wo du die Nummer eingeben musst 1327 steht doch links oben im Display Nummer eingeben, richtig ? Nach dem du die Nummer eingegeben hast steht jetzt links oben im Display Nummer bestätigen ?


    Mach mal dein BT am iPhone davor an, und dann am Auto..

  • Zitat

    Original von stofftier
    Hi,


    nein da steht nichts von Nummer eingeben. Diese BMW1327 generiert das Auto selbst. Ich kann an dieser Stelle am Auto nichts mehr machen und am Telefon ebenso wenig...


    Hmm das ist komisch, ich kann da selber eingeben was ich will....


    Fahr mal zu bmw und frage mal wie das geht.. Vielleicht hast Glück und es versucht einer der dir das macht...


    Weil jetzt wo du nix eingeben kannst, ist es schwer da was zu machen...


    Du hast den Wagen von Privat ? Kann dann sein das es raus genommen wurde bei irgendwas ????

  • Habe nur noch ein Iphone 3GS hier sonst leider keine alten Handys mehr :( Beim 2009er Business funktionert das Iphone einwandfrei und das innerhalb weniger Sekunden also muss es am Auto liegen.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das es tatsächlich am Softwarestand liegen könnte...

  • Zitat

    Original von stofftier
    Habe nur noch ein Iphone 3GS hier sonst leider keine alten Handys mehr :( Beim 2009er Business funktionert das Iphone einwandfrei und das innerhalb weniger Sekunden also muss es am Auto liegen.


    Irgendwie hab ich das Gefühl das es tatsächlich am Softwarestand liegen könnte...


    Deiner ist von 2007 ? Meiner von 2005 habe auch noch nie ein Update bekommen..


    Aber wie gesagt das du nichts eingeben kannst?? Finde ich schon komisch...


    Wenn du ein Update machen lässt, ist auf eigene Gefahr das wird dir Bmw aber auch sagen...

  • Hmmm das ist wirklich komisch. Hast Du auch ein Iphone?


    Also ich habe jetzt noch mal über http://www.bmw.de/bluetooth den Softwarestand eingegeben der mir im Autodisplay angezeigt wurde:


    VIN: CU13217
    Softwarestand: 9215184


    und dort gehen die Iphones nur bis zum 3G. Ich habe allerdings gerade eine 3G vom Nachbarn ausgeliehen und lade es gerade voll. Sobald das fertig ist teste ich es damit nochmal :)


    Melde mich nachher wieder und nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung ganz besonder Dir Uffreg :top: :top: :top:


  • Ja ich nutze in meinem das IPhone 4 und nur das IPhone 4...


    Wie gesagt habe letzte Woche mein anderes Handy Galaxy S4 getestet und es geht auch...

  • So hat etwas länger gedauert da ich nicht beim :) für 60 Euro auslesen lassen wollte. Habe jetzt selbst ausgelesen und bekomme angehängte Fehlermeldungen.


    Kann jemand von Euch damit was anfangen :D ?


    Danke schonmal an Alle :)


    1. Datei mit allen Fehlercodes
    2. Datei nach bereinigen der Fehlercodes und erneutem auslesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!