Komfortzugang problemen nach waschen

  • Hallo,


    Gestern habe ich mein E61 535D gewaschen (hochdrukreiniger) und habe seitdem Probleme mit Komfortzugang am Fahrertür.


    Normalerweise reagiert die Komfortzugang ja auch in die Waschhalle (öffnet und schliesst wenn die türhebel gereinigt werden) aber jetzt bleibt die Fahrertür 'stecken' auf das 'schliess' commando.


    Ich kann der Wagen öffner mit FFB aber innerhalb 2 sek. schliesst es automatisch wieder.


    Ist die Türhebel jetzt kaput, oder wird das Problem sich automagisch lösen?


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüssen aus NL :trinken:

  • Heute BMW Werkstatt angerufen und die haben mir gesagt die Türgriffschale ist kaputt und Kosten inkl. Arbeit satte 570 EUR ?!


    Weil ich vermute das Problem hat mit wassereinbruch zu tun, haben ich die Turverkleidung demontiert und die Stecker vom Türgriff abgenommen.


    Jets geht die Komfortzugang natürlicht überhaupt nicht mehr am Farhertur, aber sonst funktioniert alles wieder OK.


    Werde in einige Tagen wieder versuchen die Stecker zu montieren, vielleicht löst sich das Problem dann. Wenn nicht, dann werde ich die Türgriff selber wechslen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!