Probleme mit Samsung S3 und bluetooth

  • moin,


    hab in letzter zeit immer wieder probleme mit meinem samsung s3 und meiner freisprecheinrichtung. mal funktioniert alles einwandfrei, dann mal wieder wähl ich eine nummer(über sprachwahl bzw idrive)und nach ein paar sek wird dann alles abgebrochen also das "auto" brincht den anruf ab. mein letztes sw update vom auto war im sommer 2011. das problem besteht so ca seit 2 bis 3 monaten. zu der zeit hatte ich mal ein sw update des handy. hat sonst noch wer solche probs?


    gruß hecktrieb

  • Hab mit dem S3 keinerlei Probleme.
    Bluetooth, telefonieren, Sprachwahl funktioniert alles bestens. Empfangs und Sprachqualitäöt ist bestens.
    Software Update am Fahrzeug hab ich nie gemacht, am S3 schon.


    mfg Mike

  • Die ganze kompatibilitätsgeschichte wurde erst ab dem E6x LCI richtig behandelt.


    Gerade mit den Blackberrys und Iphones gab es damals viele Probleme. Bei den alten E6x gibt es diese heute noch weil die Hardware ( Handy und Fahrzeug ) sich einfach nicht verstehen... :rollen:

  • ich hol mir mein altes SE W810i wieder und hoffe es funktioniert alles. das "verstehen" sollte dann aber eher eine softwaresache sein!? bmw hat dann wohl einfach keinen bock mehr gehabt bei den "alten kisten" neuen code zu schreiben

  • Habe selbst ein S3 und bisher hat das überall funktioniert. Aber gute Info das selbst die Samsung codes vom BT manche BMWs nicht wollen


    Die größten Probleme gab es eben mit Iphones und BB weil die laut BMW ganz andere codes benutzen als alle anderen hersteller.


    Viele Kunden haben damals dann mit den Twin karten gearbeitet. Im Fahrzeug ein Handy was kompatibel ist und in der Tasche ihr iphone.
    Ist aber im zuge der verbesserung der kompatibilität wieder in den hintergrund getreten. Daher weiß ich nicht ob es diese Twin karten noch gibt.

  • Hallo,


    Habe ein S3 mit aktueller Firmware. Mein Wagen hat bei mir nie ein SW-Update erhalten. Alles klappt ohne Probleme...Sprachsteuerung, Telefonbuch....



    Diese Twinkarten gibt es noch. Bei T-Mobile kannst du diese ganz einfach über das Kundencenter bestellen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!