Schlagen bei Reifenumdrehung

  • Hallo zusammen, habe mir vor kurzen gebrauchte Felgen ( original BMW 138 mit Dunlop 2x Good Year Eagle Ultra Grip RUNFLAT DOT 39Woche 2008 ca.7,5mm
    2x Dunlop Winter Sport M3 RUNFLAT DOT 7 Woche 2007 ca. 5-6mm.
    Habe die originalen Felgenschrauben von meinen alten Felgen genommen.


    Mein Problem: wenn ich zwischen 20 und 30 kmh fahre habe ich ein schlagen was ich leicht hören und im Fußraum fühlen kann und das bei jeder reifenumdrehung.


    Felgen wurde schon zwei mal gewuchtet. nichts hat geholfen.


    Hat jemand eine Idee ??

  • ach du schei... , muss morgen mal mein bmw hochbocken und überprüfen !!
    Danke für die schnelle antwort.
    Aber das davon so ein leichtes schlagen kommt und dann noch bei so einem kleinem Tempo...


    bis ca. 80 kmh höre ich immer noch so ein unwuchtiges geräsch :( aber es wackelt und vibriert nichts !

  • Zitat

    Original von Jurij_530d
    Habe die originalen Felgenschrauben von meinen alten Felgen genommen.


    Hierbei könnte der Fehler auch schon liegen. Bist du Dir sicher, dass das wirklich originale BMW Schrauben waren, bzw. welche die ürsprünglich für BMW Felgen gedacht waren?
    Wenn diese nämlich schon etwas zu lang sind, kann es passieren, das die Schrauben an der Hinterachse innen, in der Mechanik der Handbremse Schleifen, bzw. ein Schraube in deinem Fall die möglicherweise gering übersteht. Ich würde da nicht mehr so lange warten.
    Dreh doch mal eine Schraube raus und zähle die Umdrehungen, bis die Schraube komplett draußen ist. Also mehr als 13, 14 Umdrehungen sollten es nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!