beim lautem pfeifen keine Leistung !!!

  • Hallo an alle,
    Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen BMW e60 530d bj.2004 ohne Partikelfilter gekauft.
    160.000km und immer noch der originale Turbo.
    Ich habe das Problem das wenn ich Vollgas drücke der Wagen mal richtig laut Pfeift und wenig Leistung hat. Dann gibt`s Momente wo er ab nicht pfeift aber die volle Leistung hat !Was kann es sein ? Brauche bitte eure Hilfe !

  • Das Pfeifen kommt wohl von der Seite des Turbos, die zum Motor verläuft. Also Frischluft, die unter Druck steht.
    Eventuell ist eine Verbindung lose. Prüfe mal die Verbindungen zwischen Turbo und Motor, ob dort alles fest sitzt.
    - bei kaltem Motor ;)


    Wenn Du Glück hast, hat sich nur etwas gelöst. Wenn Du Pech hast, ist irgendwo ein Riss.

  • Habe mir vor 5.000 km den Turbo angeguckt, das Rad hatte kein Spiel. Kann es evtl. sein das das Rad sich ab und zu festsetzt ? Und wenn ich Paar mal versuche aufs Gas zu gehen es sich löst ??
    Wenn ich doch einen riss habe, hätte ich ständig wenig Leistung, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!