Europlus - Haftung bei Wartung in Nicht-BMW-Werkstatt

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob die Europlus-Garantie auch die Haftung übernimmt, wenn man nicht bei BMW die Wartung durchführen lässt.


    Hier wurde bereits einiges darüber geschrieben, aber ich habe bisher keine "definitive Aussage gefunden".


    Als "Pflichten des Käufers" sind in der Europlus-Garantie (http://tinyurl.com/d4xct43) erwähnt: "Der Käufer hat die Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung zum Betrieb des Fahrzeuges zu beachten."


    In der Betriebsanleitung steht lediglich "BMW empfiehlt, Wartung und Reparatur bei Ihrem BMW Service durchführen zu lassen".


    Also auch hier kein MUSS.


    Hat evtl. jemand von Euch eine belastbare Information zur Wartung bei freien Meisterwerkstätten?


    holgr

  • Hallo zusammen,


    habe gerade telefonisch von der Allianz (Eurplus) die Information bekommen, dass die Inspektion nur nach Vorgaben von BMW durchgeführt werden muss, aber auch bei einer freien Werkstatt erfolgen kann.


    Habt Ihr schon mal Probleme bei der Übernahme eines Garantiefalls durch Europlus gehabt, weil ich in einer freien Werkstatt Inspektionen/Reparaturen habt machen lassen?


    holgr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!