Formel 1 Ausstieg von BMW

  • Zitat

    Original von Metti84
    Was macht den mercedes?Doppeltes Motorsportprogramm,


    DTM + F1 und denen gehts sicher nicht besser als BMW ;)



    Mc Laren nicht Mercedes !


    Mc Laren heißt das Formel 1 Team und Mercedes hat davon nur 40% Anteile und stellt den Motor dazu !
    Nebenbei stellt M. die Motoren für Force India und Brawn GP her und läßt sich das gut Bezahlen. ;)


    BMW hat Sauber zu 100% übernommen ,hat ca. 750 Mitarbeiter am Formel 1 Project und ein Jahresbudget von ca. 300~350 Mio. € am Start.
    Das sind schon gewaltige Unterschiede.


    Die DTM ist mittlerweile eine "Firmeneigene" Rennklasse von M. und deshalb nun mal garnicht "Mein Ding". :kotz:


    mfg udo

  • Zitat

    Original von bruhn
    @Masterratte
    BMW war ja sehr erfolgreich in der DTM, u.a. mit Alfa Romeo, Ford, Opel. Doch der damalige Vorstand war der Überzeugung, daß diese Meisterschaft nicht den internationalen Verkaufserfolg bringt, deshalb Mitgründer der WTCC. Übrigens war damals auch ein serieninterner Streit der Auslöser zum Rücktritt. Ich glaube aber auch, dass diese Serie tot ist.


    Sind ja meist Streitereien, die zum Ausstieg einzelner Hersteller führen. Man muss ja aktuell nur mal in die WTC schauen ... Thema Turbo <-> Sauger. Da würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere diese Serie in Frage stellt. (Oder ist das mittlerweile eine Lösung gefunden?)


    Eine DTM mit aerodynamisch abgespeckten Autos und guter Motorleistung würde ich mir wünschen ... und dann auch wieder ansehen.

  • Zitat

    Original von Metti84
    Was du nicht sagst.


    Deshalb hat Mercedes trotzdem mehr Kosten durchs entwickeln des F1 Motors und der DTM Fahrzeuge ;)


    *OT on*


    @Metti
    Sorry wenn ich hier jetzt vielleicht der 1. bin, der dir mal die Wahrheit sagt bzw. sagen MUSS!


    Für mich bist du der größte Schwätzer, der mir seit langem über den Weg gelaufen ist!
    Für alles immer und überall einen neun mal klugen Kommentar der NIEMANDEM interessiert, meisten keinen Sinn ergibt und in der Regel auch noch überflüssig ist!


    Es gibt da so einen Spruch Metti: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!"


    Vielleicht tust du uns allen in Zukunft hier mal einen Gefallen und überlegst vorher, ob dein Beitrag tatsächlich Lustig, Inhaltlich wertvoll oder generell irgend einen Sinn hat!


    *OT off*


    In diesem Sinne... Formel 1 ohne BMW ist zwar schade aber nach zu vollziehen!

  • @ Dieser Kommentar war von dir total unnötig... Es gibt nicht ohne Grund das PN System. Wenn du ein Prob mit mir hast, dann klär das so mit mir und greif mich hier nicht öffentlich an!

  • Zitat

    Original von bruhn
    lag wohl an den "charakterlichen" Ähnlichkeiten (Bayrisch-Britisch), daß diese Ehe keinen Bestand hatte.


    .


    Aber das Bayrisch-Britisch funktioniert sehen wir doch daran das Rolls Royce einen Umsatz-Anstieg hat seitdem BMW sich dafür verantwortlich zeichnet. Das hat jetzt zwar nichts mit der Formel 1 zutun, da bei dieser noch jede menge andere faktoren eine rolle spielen, Aber et lüft


    :top:

  • Kleines Update aus dem "Spiegel":


    Das Schweizer Sauber-Team bleibt der Formel 1 auch nach dem Rückzug von Motorenpartner BMW zum Saisonende erhalten. Wie BMW am Dienstag mitteilte, hat der Investor Qadback Investments Sauber gekauft. Der Kaufpreis soll bei 80 Millionen Euro liegen. Die Stiftung mit Sitz in der Schweiz hatte im Juli für Aufsehen gesorgt, als sie den viertklassigen englischen Fußballclub Notts County übernahm und Englands Ex-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson als Sportchef verpflichtete. Standort des Sauber-Teams bleibt das schweizerische Hinwil, Motor und Getriebe sollen von Ferrari kommen. Ob die beiden Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica im kommenden Jahr für Sauber fahren, ist noch ungewiss.


    Die Fia hat Sauber bereits einen Platz als 14. Team im Starterfeld für 2010 angeboten. Der Aufstockung auf dann 28 Autos müssen allerdings alle anderen Rennställe zustimmen. Ist das nicht der Fall, wäre Sauber erster Nachrücker für 2010, falls sich ein Konkurrent zurückzieht.



    Timmy


  • Find ich gut. Nur wird wahrscheinlich Heidfeld weiter dort fahren, weiterer Fortschritt also nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!