Dension BTA1500 läuft nicht

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein Dension Gateway 500 mit BTA1500 in meinen BMW E61 BJ 06/2004 (Navi Pro, dvd und cd Schlitz und Wechsler)eingebaut. iPod mit Titelanzeige geht, mein Telefon kann ich auch pairen und Audio darüber streamen.
    In der Anleitung von Dension steht aber dass ich das Telefon mit dem idrive bedienen kann usw. Doch bei mir wird kein Telefon angezeigt.
    Wie gesagt pairen geht und Audiostreamen über Bluetooth auch. Wie bekomme ich es denn hin, dass ich auch damit telefonieren kann?
    Ich habe schon das hier gefunden http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=9194&sid=
    doch daraus werde ich nicht so ganz schlau. Muss ich am Wagen jetzt noch irgendwas per Software freischalten? Mein BMW Händler meinte das geht nicht. Aber ich glaub der erzählt großen Bullshit wenn der Tag lang ist.
    Wie kann ich denn das Telefon dann freischalten? Geht das selber oder gibt es Leute die mir das machen können? (BN und Umgebung).

  • hi kebeil,
    hab mein bta erst heute auch codieren müssen. nach dem codieren wird es i-drive wie ein originales telefon angezeigt. also es geht definitiv! musst halt nur einen guten codierer (keine bmw werkstatt) finden.
    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!