EuroPlus Garantie Erfahrung?

  • Hi,


    bei mir scheint die Standheizung `ne Macke zu haben. Anscheinend funktioniert die Wasserpumpe nicht. Ich habe noch die EuroPlus-Garantie, jedoch habe ich das Auto ca. 400 km wei weg von meinem Wohnort gekauft. Kann ich da in jede BMW-Werkstatt gehen und wie werden die sich anstellen zwecks Garantie?


    Mit Dank im Voraus


    Matthias

  • Zitat

    Original von curades
    ruf bei deinem händler an
    (verkäufer) und infomiere ihn !


    Genau, den Händler bei dem du gekauft hast musst du informieren. Der Händler hat mehr oder weniger das Recht die abzurechnende Euro-Plus-Reperatur durchzuführen.


    Sagen wir mal du hast einen kapitalen Motorschaden, die Euro Plus zahlt dafür, dann wird der Händler in seiner Werkstatt verdienen wollen. Schickt einen Abschleppwagen die 400km zu dir, repariert, und bringt ihn wieder zurück. Verdient also durch den Arbeitslohn daran auch etwas, oder hält die Werkstatt am laufen.


    Bei "kleineren Sachen" macht der Händler dann in der Regel aber nicht davon gebrauch und lässt zu, dass ein anderer Händler mit der Versicherung reguliert.


    Die Niederlassung deiner Wahl kann das in der Regel aber auch mit "dem verkaufenden Händler" absprechen.


    Sollte für dich, wenns in die Garantie fällt, so oder so kein Problem bedeuten.


    Gruß


  • genau so IST ES !!!!!!!!!!!!!!!

  • UPDATE:


    War bei meiner Werkstatt. Kurzer Anruf bei der Versicherung. Diese hielt Rücksprache mit dem Autohaus, bei dem ich den Wagen gekauft hatte. Das Autohaus gab sein OK und meine Werkstatt repariert es am Montag und die Versicherung zahlt. So sollte es immer laufen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!