Auspuff G-Power 520-530

  • Ich hatte an meinem Ex 330 ne G-Power Anlage drunter. Die klingen schon sehr geil, aber nich so laut wie Eisenmann. Ist mehr auf Leistungssteigerung ausgelegt als auf Klang.

  • Das kann man so net sagen, durch einen entsprechenden Auspuff lässt sich der Drehmonentverlauf deutlich verändern/verbessern. Natürlich bei nur einem ESD kaum spürbar, da muss man schon die Komplettanlage modifizieren.


    Der Klang ist schon sehr schön dumpf und auch relativ laut, zum normalen Eisenmann dürfte sich das kaum was nehmen. Der Eisenmann Race ist natürlich lauter.


    Kommt immer drauf an was man will, ich persönlich finde den Klang von G-Power und Reuther sehr schön, Eisenmann klingt zu blechern ab einer gewissen Drehzahl.

  • Die Eisemann Race hat aber keine ABE oder nen Gutachten oder?
    Denn ich will schon nen ESD der auch zugelassen ist, will ja keinen Ärger mit den lieben Helfern :)
    Meinst du der Sound wird genauso gut an nem 520i wie an nem 330i?
    Denn ich muss sagen dass der Serien-Sound eines 320i besser ist als der des 520i.
    Will mir nicht nen ESD zu legen wo ich nachher sage hat sich nicht gelohnt!
    Hatte ich bei nem Turbo vom VAG Konzern wo ich schon enttäuscht wurde...

  • Ne klar, der Race is nich zugelassen, aber es gibt Leute die ihn eingetragen haben. Ich denke, dass du mit Eisenmann am besten fährst wenn du den 5er laut haben willst... ich hab noch keinen gehört der leise war. Frag mal hier im Forum, wer einen 520 mit nem Sportauspuff hat, die können dir evtl. soundfiles schicken oder dir helfen. Kuck auch mal bei Youtube ob du was findest.

  • Wie gesagt, bei deinen Ansprüchen würde ich zu Eisenmann greifen oder Du könntest dir evtl. einen anfertigen lassen, gibt ja mehrere Firmen die das auch mit TÜV machen.

  • Also hab ich es richtig vestanden dass sich der Sound vom G-Power und dem "normalen" Eisemann sehr gleich anhören?


    Hat denn jemand mal ne Adresse in Berlin wo man wegen Anfertigung eines ESD oder Anlage sich mal erkundigen könnte?


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!