harrry E60-Enthusiast

  • Männlich
  • 44
  • aus Euskirchen
  • Mitglied seit 31. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
415
Erhaltene Reaktionen
27
Punkte
2.582
Profil-Aufrufe
2.844
  • Hi. N25B25?
    Ventile würde ich reinigen (ja nach Aussehen).
    Kettentrieb neu. VSD neu. Hydros neu. Wie sieht die Exyenterwelle der Valvetronic aus? Und vor allem die Kolben erneuern, denn die sind die eigentliche Ursache des Übels bei diesem Motor.


    Ölwechsel alle 7-10tkm! Keinesfalls längere Intervalle.


    Grüße,
    Alex.

  • Moin, hab auch Verkokung u nun ist ein Ventil durchgebrannt. Ein anderes wohl auch schon beschädigt. Kannst du vlt einschätzen wie lange ich noch fahren kann, wenn die Ventile u Kolben gut gereinigt sind? Der Kopf ist zerlegt u ich muss entscheiden ob nur die zwei Ventile erneuert werden u Rest gereinigt für etwa 2000 o alle Ventile u Steuerkette für 3000. Danke für die Info!! Gruß Sascha