Geheimmenue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Soleil ()

Dieser Beitrag wurde von Vassago gelöscht ().

Beitrag von Shadowline ()

Beitrag von *Neptun* ()

Beitrag von Shadowline ()

Beitrag von Soleil ()

• Ich habe bei mir den iDrive wie beschrieben gedreht und dann kam das Menü.
    Unterscheidet sich doch sehr von der Version von "Shadowline".
    Der Softwarestand bei meinem Fahrzeug ist 2004.
    Zu jedem Punkt auf der linken Seite läßt sich ein Datensatz anzeigen.
  • Geheimmenü E61

hallo,

ich wollte bei meinem E61 525d EZ 07/2005 in das geheimmenü um meine verbrauchsanzeige zu korrigieren.
    den weg kann man ja hier im forum gut nachlesen...
    ...hab also solange am rückstellknopf gedrückt bis ich im untermenü 19 den code eingeben muß - war ja die summe der letzten 5 fahrgestellnummern - ich habe also dann bis 26 gedrückt aber es bleibt trotzdem bei "log on" und springt nicht auf "log off" - somit kann ich auch nicht im untermenü 20 den korrekturfaktor eingeben.
    was mache ich falsch? vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich wünsche allen noch ein tolles 2009!

mfg
    günther
  • Hab gerade mal ausprobiert: Punkt 2 geht definitiv nur beim Navi Prof, weil bei mir ist nix. Allerdings kann ich im Geheimmenü irgendwas beim Radio und TV Verstellen. Hat einer Ahnung was ich damit genau verstellen kann?? Ich hab zwar ein Radio, aber soviel ich weiß kein TV Empfänger....
  • Also ich bekomme das Geheimmenü über Menü 19 einfach nicht frei geschaltet, bei mir ist die Summe 23 und wenn ich die eingebe geht das nicht auf unlock sondern springt wieder zur Uhr um. Ins Menü und 2 (Test) komme ich rein.

GRuss
    Stephan
  • Hallo,
    absolut interessant euer Thema mit dem Unter- bzw. Geheimmenues. Ich hätte da nämlich auch eine Frage und bin mir sicher das ihr mir da helfen könnt: Ist es möglich die gesamte Bordsprache auf englisch umzustellen? Kann ich das überhaupt selber (falls es möglich wäre), oder muss ich das in einer Fachwerkstatt machen lassen?

Hintergrund: Notverkauf.
    Ich möchte meinen neuen E60 (Bj 04/08; 50km Laufleistung mit Vollausstattung) evtl. an Amerikaner (ist `ne grosse Amikaserne in der Nähe) verkaufen. Da ist natürlich die Bordsprache englisch sinnvoll. Ich denke wichtig ist wohl noch zu erwähnen das das Fahrzeug das Navi Professional besitzt.

Ich danke Euch für hilfreiche Nachrichten...

MFG
  • Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand helfen mit der Verbrauchkorrektur mein BC zeigt mir 0,3l weniger verbrauch an welchen wert muss ich nehmen damit es passt Standart sind 1000 wären dann 1030 richtig?
    Sorry aber Mathe ist echt nicht mein fach.
  • Hallo,

Tatsächlicher Verbrauch geteilt durch angezeigten Verbrauch ergibt den Korrekturfaktor. Sollte schon ein Korrekturfaktor eingestellt sein, dann muß man, so glaube ich mich zu erinnern, den errechneten Korrekturfaktor mit dem eingestellten Multiplizieren.

Gruß
  • Kann mir jemand verraten was unter 1.1 die "K-Zahl W/T" bedeutet?

Es sind 2 Werte bei mir angegeben (47764/47174)

Danke, Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisern ()