Welche Reifen für 535 d Touring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Reifen für 535 d Touring

Hallo Leute,
    bei meinem 535 d ist der Fahrkomfort eine glatte 5.
    Die Reifen sind jetzt fällig, aber welche Marke sollte ich jetzt aufziehen. Jetzt fahre ich 245/40R18 93Y als Runflat. BMW sagt der schlecht Fahrkomfort und die Geräusche kommen nur von den Reifen. Habt ihr eine Idee, oder Erfahrung welche Marken für dieses Auto gut sind?
    Günni
  • Ich würde auf jeden Fall Non-Runflat empfehlen.
    Ich habe Michelin allerdings in 19" und kann sagen dass die komfortabler sind als meine 17" Runflats die drauf waren.
    Das macht einiges aus am Fahrkomfort.
    Mit Michelin macht man nichts verkehrt - aber auch eben teuer. Wobei die auch sehr gut halten.

Hankook ist sich auch gut - keine Ahnung was die Geräuschentwicklung angeht.
    Ansonsten die üblichen wie Dunlop, Pirelli etc.
  • Ok, das waren ja schon mal ein paar Aussagen. Habe jetzt gerade den Michelin PS 2 bestellt als non runflat. War auch die Empfelung meines Schraubers.....
    Schaun wir mal, werden mir am Donnerstag aufgeschraubt. Wenn interesse besteht kann ich mich ja mal wieder melden und euch berichten wie die rollen....
    Günni
  • Original von Günni66
    Ok, das waren ja schon mal ein paar Aussagen. Habe jetzt gerade den Michelin PS 2 bestellt als non runflat. War auch die Empfelung meines Schraubers.....
    Schaun wir mal, werden mir am Donnerstag aufgeschraubt. Wenn interesse besteht kann ich mich ja mal wieder melden und euch berichten wie die rollen....
    Günni

Gute Wahl :top:
    Die habe ich auch drauf. Die sind zwar ein klein wenig teurer, halten dafür aber auch länger.
  • Ich habe auch grade neue Pellen auf meinen 535D E61 drauf ziehen lassen ... habe mich für die Hankook Ventus V12 Evo entschieden. Habe da pro Reifen 155 Euro bezahlt und bis jetzt 0 Abrollgeräusche und Nässegrip ohne ende. :top: